Was ist gut an...
31.05.2025 • 06:30 - 07:00 Uhr
Info, Wissenschaft
Lesermeinung
Close-up Of Sad Mid-adult Businessman In Office
Vergrößern
anti sexual discrimination and against homophobia campaign. Young sad and depressed college student man sitting on staircase desperate victim of harassment suffering bullying and abuse
Vergrößern

Was ist gut an...?
Ist alles immer nur schlecht? „Was ist gut an…?“ betrachtet die Dinge ganz gezielt aus einer anderen Perspektive. Starke Protagonist*innen mit außergewöhnlichen Geschichten treffen auf überraschende Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. „Was ist gut an…?“ ist junge und dynamische Wissensvermittlung mit Weitererzählfaktor und Haltung.
KeyVisual.
Vergrößern
Originaltitel
Was ist gut an ...
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Wissenschaft

Was ist gut an...

/ Das Erste Martin Frost ist gescheitert - selbst verschuldet. Er hatte im Darknet einen illegalen Online-Marktplatz betrieben, auf dem vor allem Drogen verkauft wurden, und damit rund sieben Millionen Euro in Bitcoin verdient. Doch dann platzte sein Imperium. 2019 wurde er verhaftet und 2021 zu einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren und neun Monaten verurteilt - er ging in Revision. Zudem hat er mehrere hunderttausend Euro Schulden. Die Zuschauer:innen begleiten Martin Frost zu seinem Prozess, erleben, wie er den Urteilsspruch des Richters aufgenommen hat. Inzwischen betreibt er Aufklärung und Prävention, um andere vor Cyber-Kriminalität zu schützen. Viele Menschen scheitern mal in ihrem Leben - sei es bei einer Prüfung, in der Liebe, bei Kleinigkeiten im Alltag oder auch mal bei großen Herausforderungen. Wie geht man mit Niederlagen um? Lässt sich Resilienz - die innere Stärke und Widerstandskraft - lernen?

Top stars

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.