We Love: Michael Jackson! Die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop.

  • Er war der "King of Pop": Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Vergrößern
    Er war der "King of Pop": Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden.
    Fotoquelle: Getty Images
  • Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittel Propofol. Vergrößern
    Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittel Propofol.
    Fotoquelle: Getty Images
  • Stacy Walker war die letzte Choreografin von Michael Jackson. Sie probte mit ihm für seine geplanten "This Is It"-Shows in London. Vergrößern
    Stacy Walker war die letzte Choreografin von Michael Jackson. Sie probte mit ihm für seine geplanten "This Is It"-Shows in London.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
  • Jana Julie Kilka und Thore Schölermann (rechts) treffen den legendären Lou Ferrigno, den Fitnesstrainer von Michael Jackson. Vergrößern
    Jana Julie Kilka und Thore Schölermann (rechts) treffen den legendären Lou Ferrigno, den Fitnesstrainer von Michael Jackson.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
  • Jana Julie Kilka und Thore Schölermann reisen auf den Spuren von Michael Jackson durch die USA. Vergrößern
    Jana Julie Kilka und Thore Schölermann reisen auf den Spuren von Michael Jackson durch die USA.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
Musik, Musikerporträt
Der Junge aus Gary, Indiana
Von Felix Bascombe

Infos
Programm in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Mi., 29.08.
20:15 - 23:10


Zum 60. Geburtstag des "King of Pop" treffen Jana Julie Kilka und Thore Schölermann unter anderem auf die Choreografin und den Fitnesstrainer von Michael Jackson.

Als Michael Jackson am 25. Juni 2009 starb, hielt die sonst so schnelllebige Popwelt für einen Moment den Atem an. Einen Entertainer wie den 1958 in Gary, Indiana, geborenen Musiker gab es seitdem nie wieder. Anlässlich des 60. Geburtstages der unsterblichen Legende blickt "We Love: Michael Jackson!" auf "die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop", wie es im Untertitel der Rankingshow heißt.

Jana Julie Kilka und Thore Schölermann machen sich in den USA auf Spurensuche und besuchen die Orte, an denen Michael Jackson Musikgeschichte schrieb. Dabei treffen sie auch auf Zeitzeugen, wie die Choreografin Stacy Walker, die mit Jackson bis kurz vor dessen Tod an seinem Comeback arbeitete. Auch Lou Ferrigno solle "Jacko" fit machen für seine geplanten "This Is It"-Konzerte in London: Der legendäre Bodybulider und Serienstar ("Der unglaubliche Hulk") war der persönliche Fitnesstrainer des "King of Pop".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Pianist Alexandre Tharaud erzählt davon, wie ihm mit acht Jahren ein Werk von Debussy einen ganz anderen Zugang zum Klavier eröffnet hat.

Prélude für Debussy

Musik | 23.09.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Martin Grubinger

Martin Grubinger - Zwischen den Welten

Musik | 30.09.2018 | 09:05 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jewgeni Kissin - Das Comeback einer Pianisten-Legende

Jewgeni Kissin - Das Comeback einer Pianisten-Legende

Musik | 05.10.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr