We Love: Michael Jackson! Die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop.

  • Er war der "King of Pop": Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Vergrößern
    Er war der "King of Pop": Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden.
    Fotoquelle: Getty Images
  • Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittel Propofol. Vergrößern
    Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittel Propofol.
    Fotoquelle: Getty Images
  • Stacy Walker war die letzte Choreografin von Michael Jackson. Sie probte mit ihm für seine geplanten "This Is It"-Shows in London. Vergrößern
    Stacy Walker war die letzte Choreografin von Michael Jackson. Sie probte mit ihm für seine geplanten "This Is It"-Shows in London.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
  • Jana Julie Kilka und Thore Schölermann (rechts) treffen den legendären Lou Ferrigno, den Fitnesstrainer von Michael Jackson. Vergrößern
    Jana Julie Kilka und Thore Schölermann (rechts) treffen den legendären Lou Ferrigno, den Fitnesstrainer von Michael Jackson.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
  • Jana Julie Kilka und Thore Schölermann reisen auf den Spuren von Michael Jackson durch die USA. Vergrößern
    Jana Julie Kilka und Thore Schölermann reisen auf den Spuren von Michael Jackson durch die USA.
    Fotoquelle: ProSieben / Sven Doornkaat
Musik, Musikerporträt
Der Junge aus Gary, Indiana
Von Felix Bascombe

Infos
Programm in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Mi., 29.08.
20:15 - 23:10


Zum 60. Geburtstag des "King of Pop" treffen Jana Julie Kilka und Thore Schölermann unter anderem auf die Choreografin und den Fitnesstrainer von Michael Jackson.

Als Michael Jackson am 25. Juni 2009 starb, hielt die sonst so schnelllebige Popwelt für einen Moment den Atem an. Einen Entertainer wie den 1958 in Gary, Indiana, geborenen Musiker gab es seitdem nie wieder. Anlässlich des 60. Geburtstages der unsterblichen Legende blickt "We Love: Michael Jackson!" auf "die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop", wie es im Untertitel der Rankingshow heißt.

Jana Julie Kilka und Thore Schölermann machen sich in den USA auf Spurensuche und besuchen die Orte, an denen Michael Jackson Musikgeschichte schrieb. Dabei treffen sie auch auf Zeitzeugen, wie die Choreografin Stacy Walker, die mit Jackson bis kurz vor dessen Tod an seinem Comeback arbeitete. Auch Lou Ferrigno solle "Jacko" fit machen für seine geplanten "This Is It"-Konzerte in London: Der legendäre Bodybulider und Serienstar ("Der unglaubliche Hulk") war der persönliche Fitnesstrainer des "King of Pop".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Rick Astley

Künstler, die die Welt bewegten - Rick Astley

Musik | 12.11.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 12 Min.)
3.29/507
Lesermeinung
BR Georg Ringsgwandl beim Sonnenuntergang. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Vogelwild - Georg Ringsgwandl

Musik | 13.11.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Komponist und Pianist George Gershwin war wie seine Musik: nicht klassifizierbar, multikulturell, aber immer wieder faszinierend.

Gershwin, der amerikanische Klassiker

Musik | 17.11.2018 | 05:40 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr