Die erfolgreiche Schauspielerin Fanny Krausz hat ihre Kunst von der Pieke auf gelernt. Sie ist mittlerweile auf internationalen Bühnen und in großen Fernsehproduktionen zuhause. Für zeitlos eröffnet sie für kurze Zeit eine Schauspielschule und trifft dort auf fünf Nachwuchsschauspieler aus dem Salzburger HirtenAdvent. Zusammen begeben sie sich in die Welt der Mimen, lernen wie man durch Atmung Säle füllt, Lampenfieber für sich nutzt und nach Bühnenentgleisungen wieder in die Spur kommt. Improtheater hilft ihnen dabei, sich selbst zu vergessen und für einen Moment nur noch in der Rolle zu leben. Ein hochinteressantes und sehr unterhaltsames Unterfangen!
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.