TV-Programm

Aus dem DSF wurde Sport1: Der Spartensender zeigt in seinem Hauptprogramm am Abend in der Regel Sport, in der Nacht und tagsüber füllt der Sender sein TV-Programm mit Erotiksendungen, Teleshopping, Call-in-Gewinnspielen sowie Doku-Soaps wie "Die PS Profis" und "Storage Wars" auf. Sport1 ist seit einigen Jahren darum bemüht, vermehrt Live-Sport zu zeigen. Unter anderem laufen Live-Spiele der Basketball Bundesliga (BBL), der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), Länderspiele diverser Sportarten wie Handball und die Darts-WM bei Sport1.

Über viele Jahre zeigte der Sender die Montagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga, seit der Saison 2017/18 hat Sport1 dafür aber keine Rechte mehr. Fußball aus der 1. und 2. Bundesliga ist seitdem nur noch in Zusammenfassungen zu sehen. 

Die bekannteste Sendung von Sport1 – bis April 2010 hieß der Sender DSF (Deutsches Sportfernsehen) – ist der Doppelpass, eine launige Talkrunde, in der Journalisten, Vereinsvertreter und manchmal auch Prominente über Fußball diskutieren. Der Stammtisch wird während der Bundesliga-Saison immer sonntags um 11 Uhr ausgestrahlt. 

Neben dem frei empfangbaren Hauptsender betreibt Sport1 die bezahlpflichtigen Sender Sport1+ und Sport1 US.

TV-TIPPS

Serie
Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.) glaubt, dass seine Jugendliebe Nathalie (Peri Baumeister, l.) an einem Überfall auf eine Schießanlage beteiligt war. Doch als er sie wiedertrifft, ist er hin- und hergerissen zwischen der neu entflammten Liebe und seiner Ermittlungsarbeit als Polizist.

Ein starkes Team

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Leaven (Nicole DeBoer, li.), David (David Hewlett, mi.) und Kazan (Andrew Miller, re.) müssen sich allein durchschlagen...

Cube

22:30 - 00:15 Uhr
Spielfilm, Psychothriller
Lesermeinung
TV-TIPP
Kurz vor Ende seiner Kariere erhält Gary Webb (Jeremy Renner) einen Journalisten-Preis, doch der Applaus der Kollegen bleibt aus.

Kill the Messenger

23:00 - 00:40 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
TV-TIPP
Während die ersten Kämpfe für Maggie (Hilary Swank) ein einfaches Spiel waren, werden ihre Gegnerinnen nun immer härter. Trainer Frankie (Clint Eastwood) versucht die talentierte Boxerin auch während dem kräftezehrenden Kampf fit zu halten.

Million Dollar Baby

20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Sport
Logo

DFB-Pokalfinale

20:00 -  Uhr
Sport, Fußball
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Stolz führt Julius den Geschwistern und Charlotte die neue Nähmaschine vor. V.l.n.r.: Fritz (Felix Eitner), Julius (Hary Prinz), Charlotte (Bernadette Heerwagen), Margarete (Heike Makatsch), Pauline (Eva Löbau) und Marie (Lilia Lehner).

Margarete Steiff

17:30 - 19:00 Uhr
TV-Film, TV-Biografie
Lesermeinung
TV-TIPP