DFB-Pokalfinale

  • Jupp Heynckes wird Bayern München am Ende der Saison verlassen und in den Ruhestand zurückkehren. Verabschiedet sich der Trainer-Routinier mit dem DFB-Pokal? Vergrößern
    Jupp Heynckes wird Bayern München am Ende der Saison verlassen und in den Ruhestand zurückkehren. Verabschiedet sich der Trainer-Routinier mit dem DFB-Pokal?
    Fotoquelle: Aitor Alcalde/Getty Images
  • Niko Kovac gelang das Kunststück, mit Eintracht Frankfurt in zwei Jahren zweimal ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Kommende Spielzeit trainiert der Kroate den diesjährigen Finalgegner: Bayern München. Vergrößern
    Niko Kovac gelang das Kunststück, mit Eintracht Frankfurt in zwei Jahren zweimal ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Kommende Spielzeit trainiert der Kroate den diesjährigen Finalgegner: Bayern München.
    Fotoquelle: Jan Huebner - Pool/Getty Images
  • Haben die Bayern auch im Pokalfinale Grund zum Jubeln? Der Rekordpokalgewinner aus München geht als klarer Favorit ins Spiel. Vergrößern
    Haben die Bayern auch im Pokalfinale Grund zum Jubeln? Der Rekordpokalgewinner aus München geht als klarer Favorit ins Spiel.
    Fotoquelle: Adam Pretty/Getty Images
  • Tom Bartels kommentiert das Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt live aus Berlin. Vergrößern
    Tom Bartels kommentiert das Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt live aus Berlin.
    Fotoquelle: SWR
  • Nia Künzer, Fußballerin und ehemalige Nationalspielerin, ist die Frauenfußball-Expertin der ARD. Vergrößern
    Nia Künzer, Fußballerin und ehemalige Nationalspielerin, ist die Frauenfußball-Expertin der ARD.
    Fotoquelle: NDR / Melanie Grande
  • Die Entscheidung naht: Das DFB-Pokalfinale in Berlin ist seit Jahren ein stimmungsvolles Highlight im Fußballkalender. Vergrößern
    Die Entscheidung naht: Das DFB-Pokalfinale in Berlin ist seit Jahren ein stimmungsvolles Highlight im Fußballkalender.
    Fotoquelle: Stuart Franklin / Getty Images
Sport, Fußball
Duell mit der Zukunft
Von Jens Szameit

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 19.05.
20:00
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt


Der scheidende Bayern-Trainer trifft auf seinen designierten Nachfolger: Das Pokalfinale in Berlin ist in diesem Jahr ein besonderes. Allerdings auch eines mit klarem Favoriten.

Schier unaufhaltsam ist Jupp Heynckes in seiner letzten Amtszeit als Coach des FC Bayern München ins DFB-Pokalfinale eingezogen. Im Endspiel im Berliner Olympiastadion trifft der Trainerroutinier ausgerechnet auf seinen designierten Nachfolger. Niko Kovac wird in der kommenden Spielzeit beim Rekordmeister an der Seitenlinie stehen.

Zuvor aber will der in Berlin geborene Kroate seine außergewöhnlich erfolgreiche Amtszeit bei Eintracht Frankfurt mit einem Titel krönen. Zweimal in zwei Jahren zog Kovac mit seiner Mannschaft ins Finale ein. Allerdings erscheint die Aufgabe in diesem Jahr noch schwieriger als im vergangenen, als die Eintracht nach leidenschaftlichem Kampf Borussia Dortmund mit 1:2 unterlag.

Bayern München strebt an diesem 19. Mai hingegen einen Doppel-Triumph an. Im zuvor angepfiffenen DFB-Pokalfinale der Frauen trifft die Mannschaft von Thomas Wörle in Köln auf den leicht favorisierten VfL Wolfsburg (Kommentar: Bernd Schmelzer, Expertin: Nia Künzer). Ab 19.10 Uhr meldet sich dann Alexander Bommes mit Berichten und Interviews aus der Hauptstadt. Anstoß des Männer-Finals ist um 20 Uhr. Es kommentiert Tom Bartels.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Sportschau" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anstoß der ersten Livekonferenz

Anstoß der ersten Livekonferenz

Sport | 21.05.2018 | 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Fußball - UEFA Europa League - Magazin

Fußball - UEFA Europa League - Magazin - Rückblick Saison 2017/2018

Sport | 21.05.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Anstoß der zweiten Livekonferenz

Anstoß der zweiten Livekonferenz

Sport | 21.05.2018 | 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr