TV-Programm

Morgen 06:00-12:00
Nachmittag 12:00-18:00
Abend 18:00-24:00
20:15
Hugh Bonneville in Jerusalem.

Die letzten Tage Jesu

31.03.2018 • 20:15 - 21:05 Uhr
Report
Lesermeinung
TV-TIPP
Nacht 24:00-06:00

Arte ist ein deutsch-französischer öffentlich-rechtlicher Sender, der in Kooperation von Arte Deutschland (Sitz in Baden-Baden) und Arte France (Sitz bei Paris) betrieben wird. Hauptsitz des Senders ist Straßburg in der französischen Region Elsaß nahe der deutsch-französischen Grenze. Am 30. Mai 1992 ging Arte erstmals auf Sendung. Als erster Spielfilm wurde an diesem Abend Der Himmel über Berlin ausgestrahlt.

Entstanden ist der Sender durch einen Staatsvertrag, der am 2. Oktober 1990 zwischen Frankreich und den Bundesländern der alten Bundesrepublik Deutschland geschlossen wurde. Der Sender finanziert sich zu 95Prozent über den in Deutschland und Frankreich erhobenen Rundfunkbeitrag.

Arte ist für sein kultur-orientiertes Programm bekannt. Der Sender strahlt regelmäßig Dokumentationen, aber auch Filme, Serien, Konzerte und Magazine aus. Die Nachrichtensendung "Arte Journal" mischt Politik- und Kulturnachrichten. Das wöchentlich ausgestrahlte Magazin "Karambolage" stellt deutsch-französische Eigenheiten und Kuriositäten auf künstlerische, humorvolle und experimentelle Art und Weise vor.

In Frankreich wird das Programm in französischer Sprache gesendet, in Deutschland auf Deutsch. Zudem bietet der Sender Online-Inhalte mit englischen, spanischen, polnischen und italienischen Untertiteln an. Die Untertitelung in Italienisch, Englisch, Polnisch und Spanisch wurde durch ein von der Europäischen Union co-finanziertes Projekt ermöglicht.

Seit 2008 gibt es auch Arte HD. Zudem stehen die Inhalte des Senders in der kostenlosen Arte-Mediathek zur Verfügung. 

TV-TIPPS

Report
Hugh Bonneville in Jerusalem.

Die letzten Tage Jesu

20:15 - 21:05 Uhr
Report, Dokumentation
Lesermeinung
TV-TIPP
Serie
Karla (Natalia Wörner, re.) bietet dem desertierten US-Sergeant Sean Miller (Angus McGruther), der als Whistleblower um Asyl bittet, und seiner deutschen Freundin Lena Fischer (Mercedes Müller), Unterschlupf in der deutschen Botschaft.

Die Diplomatin - Jagd durch Prag

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Salsatanzen mit dem Unbekanten (Wotan Wilke Möhring) macht Judith (Maja Schöne) großen Spaß, weil er sich mit dem Tanz mit genauso viel Leidenschaft hingibt wie sie selbst.

Der Brand

22:25 - 23:55 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP

Kung Fu Panda 3

20:15 - 22:00 Uhr
Spielfilm, Animationsfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Im Jahr 2507 hat die Menschheit in einem anderen Sonnensystem auf mehreren Planeten Zuflucht gefunden. Mit einem brutalen Krieg hat eine mächtige Allianz die Einheit erzwungen. Doch die Crew des Raumschiffs Serenity beugt sich der Übermacht nicht... Foto,v.li.: Wash (Alan Tudyk, li.), Zoe (Gina Torres), Kaylee (Jewel Staite), Captain Reynolds (Nathan Fillion), Inara (Morena Baccarin) und Simon (Sean Maher)

Serenity - Flucht in neue Welten

20:15 - 22:30 Uhr
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Lesermeinung
TV-TIPP
In Beirut bringt Bishop (Brad Pitt, r.) seinen Mentor Muir (Robert Redford) auf den neuesten Stand.

Spy Game - Der finale Countdown

20:15 - 22:10 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung

DIE BESTE SHOW DER WELT

20:15 - 23:50 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
TV-TIPP