Wir knallen einfach alles nieder! 
Colin Farrell (M.) als Jesse James

American Outlaws

KINOSTART: 15.08.2002 • Westernkomödie • USA (2001) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
American Outlaws
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
13.678.913 USD
Laufzeit
94 Minuten

Der amerikanische Bürgerkrieg ist zu Ende, Jesse James, sein Bruder Frank und die Gebrüder Cole kehren in ihre Heimat zurück. Doch die Wiedersehensfreude mit den Familien und Jesses Jugendliebe Zee in Liberty, Missouri, wird erheblich durch die Machenschaften eines Eisenbahnbarons gestört. Dieser will den Farmern für seine Strecken ihr Land stehlen - notfalls mit Gewalt, ausgeübt durch die Schergen des Privatsheriffs Allan Pinkerton. Als sich die James-Familie weigert, hat Jesse die Leute der Gegend auf seiner Seite. Doch nachdem seine Mutter Opfer eines Angriffes der Gegenseite wird, beginnen Jesse und seine Jungs als James-Younger-Gang einen Privatkrieg mit übermächtigen Gegnern ...

Ganove Jesse James soll der Legende nach eine Art Robin Hood gewesen sein, der die Reichen beraubte und die Armen beschenkte. Wahr davon ist vermutlich wenig bis gar nichts (der köstliche Lucky-Luke-Band "Jesse James" kommt den Tatsachen wohl näher). Mayfields Actionwestern gibt überhaupt nichts auf historische Fakten und begnügt sich damit, coole junge Leute beim fröhlichen Ballern zu zeigen.

Foto: Concorde

Darsteller

Schauspieler Colin Farrell.
Colin Farrell
Lesermeinung
Kathy Bates hatte auch ohne Model-Figur Erfolg in Hollywood
Kathy Bates
Lesermeinung
Das ist doch mal ein Mann: Scott Caan
Scott Caan
Lesermeinung
Ein Grübchen allein machte noch keinen Bond! Timothy Dalton.
Timothy Dalton
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung