So ein Wohnmobil will ich - und kein Kind!
Wolfgang Stumph

Beim nächsten Kind wird alles anders

KINOSTART: 26.03.2007 • Familienkomödie • Deutschland (2007) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beim nächsten Kind wird alles anders
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Die 45-jährige Martha führt ein ruhiges Leben als Lehrerin, Ehefrau und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. Wie eine kleine Bombe platzt da eine späte, völlig unerwartete Schwangerschaft in die scheinbare Familienidylle. Ihr anschwellender Bauch bringt das dahindümpelnde Familienglück in wilde Turbulenzen. Marthas Ehemann Richard ist plötzlich wieder als "ganzer Mann" gefordert. Dabei hat er doch schon von Teilzeitarbeit und großen Reisen mit einem schicken Wohnmobil geträumt ...

Vielfilmer Uwe Janson ("Sperling und die kalte Angst, "Peer Gynt", "Eine Liebe in Saigon", "Lulu") drehte hier mit durchaus gut aufgelegten Darstellern - besonders Wolfgang Stumph und Suzanne von Borsody als streitendes Ehepaar - eine nur teilweise glaubhafte Komödie. Zu unwahrscheinlich kommt das Drehbuch von Janson daher, denn welche Frau bekommt in Borsodys Alter schon noch ein Kind? Für Borsody und Janson war dies übrigens nicht das erste gemeinsame Filmprojekt. Zuvor drehten sie schon "Die Geiseln von Costa Rica" (1999) und "Lauras Entscheidung" (1994) miteinander.

Foto: ZDF/Maria Krumwiede

Darsteller

Peter Jordan als "Tatort"-Ermittler Uwe Kohnau
Peter Jordan
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung

BELIEBTE STARS