Die Frankfurter Polizisten Amberg und Voss sind seit Schulzeiten Blutsbrüder. Voss stört zwar nicht, dass Amberg nun mit seiner Ex-Frau Nika zusammen ist. Dass dieser und Nika aber bereits miteinander geschlafen haben, als Voss noch mit ihr verheiratet war, kratzt an seinem männlichen Stolz. Als sie ihren Streit mit Boxhandschuhen im Sportstudio ihres Ganoven-Freundes Konopka austragen, werden sie zu einem Einsatz gerufen. Bei einem Überfall in einer Diamantenhandlung wurde ein Bodyguard erschossen....

Regisseur und Autor Rolf Silber ("5 Zimmer, Küche, Bad", "Fast perfekt verlobt", "Mein Vater und ich") drehte diesen stimmigen Krimi mit hervorragender Besetzung. Jan-Gregor Kremp und Oliver Stokowski standen auch schon für den "Polizeiruf 110 - Gespenster" (1994) und den Krimi "Schattenboxer" (1992) gemeinsam vor der Kamera.