Das Leben an der High School ist hart und kompromisslos - der Beruf des Fitnesstrainers lukrativ und spannend. Alex und Jack, zwei Brüder, deren Eltern früh starben, erfahren diesen Unterschied am eigenen Leib. Für den jüngeren Alex läuft nichts nach Plan. Im wichtigsten Match der High School Basketballmannschaft verwirft er den Spiel entscheidenden Wurf und ist fortan der Verlierer der Schule. Die Mädchen hänseln ihn, ältere Jungs provozieren Schlägereien und sein einziger Freund, Chip, ist ein Streber mit dicken Brillengläsern. Jack ist dagegen der Gewinner in der Familie. Als gutaussehender, erfolgreicher Fitnesstrainer scharen sich täglich die schönsten und reichsten Frauen Amerikas um ihn. Doch auch dieses Leben hat Schattenseiten - eifersüchtige Ehemänner. Einer davon, nämlich Laszlo bringt den begehrten Jack in eine gefährliche Lage und mit ihm auch den kleineren Bruder...

"Longshot- Ein gewagtes Spiel" von Lionel C. Martin ("Die Playboy-Falle") nimmt die Erlebniswelt von Teenies und Yuppies unter die Lupe und scheut dabei keine Übertreibung. Nicht kritisch aber ungeschminkt und unterhaltsam beleuchtet der Film Stereotypen einer Wohlstandsgesellschaft. Für die Filmmusik stellten `N SYNC und O-TOWN bisher nicht veröffentlichtes Material zur Verfügung. Auch dabei: Tennie-Schwarm Britney Spears.