The Marvels

KINOSTART: 08.11.2023 • Scifi-Action • United States of America (2023) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Marvels
Produktionsdatum
2023
Produktionsland
United States of America
Budget
274.800.000 USD
Einspielergebnis
205.600.000 USD
Laufzeit
105 Minuten
Superheldenabenteuer mit Brie Larson als Captain Marvel
Von Daniel Schieferdecker

Mit "The Marvels" startet das Sequel von "Captain Marvel" neu in den Kinos. Hier gibt es alle Infos zu dem Action-Spektakel, bei dem sich Carol Danvers mit zwei anderen Superheldinnen verbünden muss.

Bis vor Kurzem waren Marvels Superheldenfilme an den Kinokassen eine sichere Bank. Egal, welche Figur auch in den Fokus rückte, satte Gewinne blieben eigentlich nie aus. "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" und "Guardians of the Galaxy Vol. 3", die 2023 die Leinwände erreichten, performten allerdings schwächer als ihre Vorgänger. Deutlich härter traf es sicher den Marvel-Konkurrenten DC, der mit seinen Comic-Blockbustern in diesem Jahr regelrecht Schiffbruch erlitt. Macht sich etwa langsam eine Superheldenmüdigkeit breit? Schon vor diesem Hintergrund darf man gespannt sein auf den Start von "The Marvels".

Brie Larson schlüpft in dem neuen MCU-Film abermals in die Rolle von Carol Danvers alias Captain Marvel, die im Verlauf des ersten Films ihre wahre Identität entdeckte und sich der Kontrolle der skrupellosen Kree-Aliens entziehen konnte. Ihrem verräterischen Mentor Yon-Rogg gab sie am Ende eine eindringliche Warnung an die Oberste Intelligenz der außerirdischen Spezies mit auf den Weg.

Captain Marvels Vergeltungsschlag hat jedoch dramatische Folgen. Denn plötzlich gerät das Universum aus den Fugen. Ein mysteriöses Wurmloch, durch das ein Kree-Revolutionär neuen Schaden anzurichten droht, taucht unvermittelt auf. Und als wäre das nicht schon herausfordernd genug, entsteht auf einmal eine merkwürdige Verbindung zwischen Captain Marvel, ihrer entfremdeten Nichte, der Astronautin Monica Rambeau (Teyonah Parris), und der mit übernatürlichen Eigenschaften ausgestatteten Teenagerin Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani). Letztere hatte ihren ersten Auftritt im Marvel-Kosmos in der 2022 bei Disney+ veröffentlichten Serie "Ms. Marvel", an die der neue Film folglich ebenfalls anknüpft.

Angesichts der verworrenen Situation und der neuen Kree-Gefahr bleibt den drei Frauen nichts anderes übrig, als sich zusammenzutun und das Universum so schnell wie möglich wieder zu stabilisieren. Ob Regisseurin Nia DaCosta ("Candyman"), die auch am Drehbuch mitwirkte, ein ähnlich guter Spagat zwischen Witz, Spannung und Effektfeuerwerk gelingt wie ihren Kollegen Anna Boden und Ryan Fleck in "Captain Marvel"?

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Macht sich rar auf der Leinwand: Hollywood-Schauspielerin Annette Bening
Annette Bening
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS