Back-Wahnsinn in Sat.1

Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker gesucht

18.03.2016, 08.03 Uhr

Die Show "Das große Backen" war für Sat.1 bislang ein voller Erfolg. Jetzt schickt der Sender auch Prominente in die Küche und sucht Deutschlands besten Promi-Hobbybäcker 2016. Mit dabei sind u.a. Natascha Ochsenknecht, Motsi Mabuse und Sonya Kraus.

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat alle Hände voll zu tun. Wenn Promis in die Kuchen-Schlacht ziehen, ist der Champagner schnell geköpft, aber die Küche schon nach wenigen Augenblicken nicht mehr wiederzuerkennen.

Natascha Ochsenknecht zaubert "Space Igel"

Am Sonntag mischen Motsi Mabuse, Natascha Ochsenknecht, Rolf "Rolfe" Scheider, Sonya Kraus, Marlene Lufen und Jo Weil die Back-Arena auf und zumindest Natascha Ochsenknecht ist sich sicher, dass sie mit ihrem "Space Igel" begeistern kann. "Den habe ich schon für sämtliche Schulveranstaltungen gebacken", erklärt sie. Der bunt eingefärbte Zitronen-Vanille-Teig mit Baiser-Stacheln und Glitzer-Topping sei immerhin der Lieblingskuchen ihrer Kinder.

Viel handwerkliches Geschick ist derweil bei der technischen Back-Prüfung gefragt. Die Promis sollen drei identische Windbeutel-Schwäne mit cremiger Sahne-Füllung backen. Eine Aufgabe, die Schauspieler Jo Weil zur Verzweiflung treibt: "Ich glaube, ich krieche ich den Backofen und heule 'ne Runde!"

Zweistöckige Oster-Torte als Meisterstück

Zum Schluss wartet schließlich das Meisterstück: Eine zweistöckige Oster-Torte. Der Sieger darf sich über 5000 Euro freuen, die für einen guten Zweck seiner Wahl gespendet werden. Dafür müssen aber erst die Juroren, die preisgekrönte Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und der Star-Patissier Christian Hümbs, von den süßen Osterträumen überzeugt werden.

Einige, ausgewählte Rezepte der Show im Überblick:

Das große Promibacken Osterspezial, am Sonntag um 17.45 Uhr in Sat.1.

Das könnte Sie auch interessieren