"Olaf verbessert die Welt"

Olaf Schubert über Familie als "Brutstätte des Bösen"

17.03.2016, 10.09 Uhr
Olaf Schubert, Stefanie Hertel und die "Ehrlich Brothers".
Olaf Schubert, Stefanie Hertel und die "Ehrlich Brothers".  Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs

Comedian Olaf Schubert widmet sich in einer neuen Folge "Olaf verbessert die Welt" der "Wiege der Werte, aber auch Brutstätte des Bösen". Zu den Gästen zählen Sängerin und Entertainerin Stefanie Hertel sowie die magischen Ehrlich-Brothers.

Wenn Olaf Schubert von der "Wiege der Werte" aber auch von der "Brutstätte des Bösen" spricht, meint der Comedian nicht viel mehr als die Familie. Nach seiner Definition sei Familie ein Thema, das schließlich jeden betrifft, der eine Familie hat, aus einer Familie kommt oder jemanden kennt, der eine Familie hat oder aus einer kommt.

Olaf Schubert als Betreiber einer "inhabergeführten Familie"

Und deshalb analysiert der Schubert, der gerne auch als "Wunder im Pullunder" bezeichnet wird, und selbst ein persönlich betroffener Jedermann, Familiensprössling und Betreiber einer "inhabergeführten Familie" ist, dieses komplexe aber doch so "dynamische und fragile Sozialgebilde" in seiner ARD-Show.

Er werde Tipps zu "Pflege und Instandhaltung" geben und alle Sinne der Zuschauer zur Familienplanung, -gründung, -vergrößerung und -harmonie visuell, akustisch und nicht zuletzt mit seiner eigenen Optik animieren.

Stefanie Hertel berichtet von ihrer Erfahrung als Familienmitglied

Prominente Unterstützung bekommt er dabei von Stefanie Hertel. Aus ihrer langjährigen Erfahrung als Familienmitglied und inzwischen laut Schubert "selbst Vorstandsvorsitzende der Tochterfirma ihres Vaters, also als Mutter ihrer eigenen Familie", berichtet sie unter anderem über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz der Geheimwaffe Musik im Familienleben. Die Ehrlich Brothers verzaubern zudem mit ihrem Können und erinnern an die "Magie" der Familie.

"Die Schubert-Show", am Donnerstag um 23.30 Uhr im Ersten.

Das könnte dich auch interessieren