Krimiserie im ZDF

Rainer Hunold ermittelt in neuen Folgen als "Der Staatsanwalt"

16.03.2016, 08.25 Uhr
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) sowie die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert).
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) sowie die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert).  Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein

Rainer Hunold steht derzeit in Wiesbaden für sechs neue Folgen als "Der Staatsanwalt" vor der Kamera. Neu mit dabei ist Heinrich Schafmeister in einer durchgehenden Rolle als Imbissbesitzer.

In der ersten Folge, "Sabrinas letzter Flug", muss Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) den Mord an einer Stewardess aufklären, die er vor Jahren als Opfer bei einem Sexualprozess gegen einen Lehrer kennen gelernt hatte. In "Tödliche Übernahme", der zweiten neuen Folge, ermittelt er in einer dubiosen Fabrikanten-Familie (gespielt von Nicole Ernst, Elena Uhlig und Jürgen Tarrach).

Ein neuer, alter Freuend

Außerdem hat "Der Staatsanwalt" einen neuen Freund: Dr. Stefan Schiller (Heinrich Schafmeister). Den ehemaligen Arzt, den Reuther einst wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ins Gefängnis gebracht hatte, unterstützt er jetzt beim Start in eine neue Existenz als Imbissbesitzer.

Simon Eckert, Fiona Coors und Astrid Posner komplettieren das Stammteam der Freitags-Krimireihe. David Zimmerschied, Hans-Joachim Heist, Oliver Bootz und Uwe Preuß sind in Gastrollen zu sehen. Die Dreharbeiten der kompletten elften Staffel dauern voraussichtlich bis 6. September 2016. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren