Oliver Bootz

Lesermeinung
Geboren
23.07.1971 in Berlin, Deutschland
Alter
49 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Eigentlich ist er gelernter Automechaniker, doch seinen Beruf übt er schon lange nicht mehr aus: Oliver Bootz. Ursprünglich wollte er die Welt bereisen, doch statt dessen jobbte Oliver Bootz als Fotomodel und arbeitete in einem Reisebüro. Bei einem Model-Wettbewerb wurde er zum "Gesicht '91" gewählt, ein Jahr später folgte dann ein Angebot für die erfolgreiche RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch wieder war es Olivers Reiselust, die das erste TV-Engagement platzen liessen.

Als er 1994 für eine Rolle in "Unter uns" vorgeschlagen wurde, nahm er sofort an. Seit der ersten Folge spielt er nun den jungen Polizisten Christian Weigel. Außerdem sah man ihn in der Serie "Lust auf Liebe" (1997), "Benzin im Blut" (1999), in der Comedy-Serie "MannGold" (1998), in "OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands" (1998) und in "Bei aller Liebe" (1999). Inzwischen war Oliver Bootz auch in mehreren TV-Filmen zu sehen: So spielte er in "Otto - der Liebesfilm" (1992), "First Love - die große Liebe" (1997), "Jagd auf den Plastiktüten-Mörder" (2000), in dem TV-Dreiteiler "SOS Barracuda" (2001) in "Welcher Mann sagt schon die Wahrheit" (2001), in "Zwei Seiten der Liebe" (2002) und in dem Melodram "Affäre zu dritt" (2003).

Weitere Filme mit Oliver Bootz: "Pest - Die Rückkehr" (2000), "Rosamunde Pilcher: Sternschnuppen im August" (2002), "Tatort - Oskar" (2002), "Tatort - Das Böse", "Tatort - Frauenmorde", "Wunschkinder und andere Zufälle" (alle 2003), "Polizeiruf 110 - Rosentod", "Tatort - Janus", "Der Bulle von Tölz - Der Tölzi", "Unter weißen Segeln - Kompass der Liebe", "Was Sie schon immer über Singles wissen wollten", "Tatort - Herzversagen" (alle 2004), "Irren ist sexy", "Tatort - Leerstand", "Tatort - Wo ist Max Gravert?" (alle 2005), "Was das Herz befiehlt", "29 und noch Jungfrau", "Die Hochzeit meiner Töchter", "Kreuzfahrt ins Glück", "Ode an die Freude", "Was das Herz befiehlt" (alle 2006), "Das Wunder der Liebe" (2007), "Liebesticket nach Hause", "Mein Herz in Chile", "Das Echo der Schuld" (alle 2008), "Kommissar LaBréa - Todesträume am Montparnasse", "Tatort - Schön ist anders" (beide 2010).

Filme mit Oliver Bootz

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Eine der vielseitigsten und interessantesten Schauspielerinnen Italiens: Margherita Buy
Margherita Buy
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Bildete Jack Nicholson aus: Martin Landau.
Martin Landau
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung