Schauspielerin Alissa Jung zu Gast bei der Premiere des Bond-Films "Skyfall" in Berlin.
Fotoquelle: picture alliance / POP-EYE | POP-EYE/B.Sauer-Diete

Alissa Jung

Lesermeinung
Geboren
30.06.1981 in Münster, Deutschland
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die Tochter des Leipziger Bürgermeisters Burkhard Jung wurde bei einer Aufführung der Jugendgruppe des Schauspielhauses Leipzig für die Serie "ln aller Freundschaft" (1998-2005) entdeckt: Alissa Jung. Die 1981 im westfälischen Münster geborene Alissa schloss ihre Schullaufbahn mit dem Abitur in Leipzig ab. Für die Zukunft plant die Seriendarstellerin eine fundierte Schauspielausbildung.

Doch auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, hat man die Nachwuchsschauspielerin mit dem charmanten Lächeln schon gesehen: So sah man sie etwa als Desdemona in dem Stück "Gelb" (1999/2000) des Leipziger Schauspielhauses. Dort spielte sie auch die Alcest in "Die Mitschuldigen" (1999) und die "Antigone" (1997). Außerdem stand Alissa 2000 in Episoden-Rollen für verschiedene Serien sowie für den Fantasyfilm "Küss mich, Frosch" vor der Kamera.

2001 spielte sie eine Hauptrolle in der Familienkomödie "Besuch aus Bangkok", 2002 folgte mit "Körner und Köter" erneut eine Rolle in einer Familienkomödie. Und auch in der folgenden gleichnamigen TV-Serie (2003) verkörperte sie die junge Larissa Körner. Im gleichen Jahr sah man sie unter anderem in einer Episode der Krimiserie "SOKO Leipzig". Von 2006 bis Februar 2007 war Alissa Jung auch in der Hauptrolle der Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" zu sehen.

Im Dezember 1999 wurde ihr Sohn Lenius geboren. Der Vater ihres Kindes ist der Radio-Moderator Jan Hahn. Alissa Jung ist sehr musikalisch - sie spielt Geige, Bratsche und Klavier) -, studiert Medizin und arbeitet seit 1995 auch als Snychronsprecherin.

Weitere Filme mit Alissa Jung: "Im Tal der wilden Rosen - Verzicht aus Liebe" (2006), "Kommissar Stolberg: Der Sonnenkönig" (2007), "Inga Lindström: Hochzeit in Hardingsholm", "Im Tal der wilden Rosen - Fluss der Liebe", "Griechische Küsse" (alle 2008), "Tatort - Der Polizistinnenmörder" (2010), "Im Brautkleid meiner Schwester" (2011).

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
Joachim Llambi im "Let's Dance"-Studio.
Joachim Llambi
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung