Stephen Dürr

Lesermeinung
Geboren
27.06.1974 in Hamburg, Deutschland
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Das "Schmunzelmonster" und "Hau den Lukas" mit Bud Spencer sind schuld, dass Stephen Dürr Schauspieler wurde - auch wenn er damals erst vier Jahre alt war. Allerdings wurde es ein steiniger Weg. Erst verdiente er sich während der Schulzeit Geld mit Tellerwaschen und Hähnchenausnehmen.

Sein erstes Engagement hatte er schließlich am Hamburger "Streit's Filmtheater": Allerdings als Eiscremeverkäufer und Kartenabreißer. Von dem Verdienst eines anschließenden Praktikums in einer Filmproduktionsfirma und vielen Komparsenrollen nahm er privaten Schauspielunterricht.

Und sofort seine erste Rolle als Till Weigel in 500 Folgen der Soap "Unter uns" (1994) machte Stephen Dürr besonders bei den jungen weiblichen Zuschauern bekannt. Ebenfalls eine Serie war "Hallo Onkel Doc" (1997) und als Medizinstudent Vladi Nemetz kennt man ihn aus der Serie "In aller Freundschaft" (1998-2005). Darüber hinaus verkörperte Dürr einen Pflegeschülerin der Krankenhausserie "St. Angela" (2000).

Dürr gibt sich allerdings keinen lllusionen hin. Sein Motto: Ohne kontinuierliches Lernen und Verbessern seiner Leistungen ist die Gunst des Publikums nicht aufrecht zu erhalten. 1998 sah man Stephen Dürr auch in der Krimiserie "SK Babies" und nach dem Abschluss seiner Schauspielausbildung an der Stella Adler Academy of Acting in Los Angeles (1999) spielte er 2000 in der deutsch-polnischen Mystery-Kinderserie "Die Sonnenlanze".

Weitere Serien mit Stephen Dürr: "Coast Guard" (2006), "Wilsberg - Unter Anklage" (2007), "Alles was zählt" (2006-2009).

Filme mit Stephen Dürr

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Spielt gerne starke Frauen: Holland Taylor.
Holland Taylor
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Bildete Jack Nicholson aus: Martin Landau.
Martin Landau
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung