Otto - Der Liebesfilm

KINOSTART: 30.07.1992 • Komödie • Deutschland (1992) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Otto - Der Liebesfilm
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Kamera
Dieses Mal beginnt nicht alles mit einem Klo, das im Meer treibt, plötzlich den Deckel lüftet und Ottos dümmliches Antlitz freigibt. Nein, diesmal fängt der ganze Quatsch im Himmel an, wo Liebesgott Amor sich die Zeit mit Videospielen vertreibt. Da, ein Anruf seines Vorgesetzten: Amor möge bis zum nächsten Vollmond ein Paar finden und es glücklich machen. Die Auserwählten: Blödel-Otto und die hübsche Tina, die momentan aber noch weit davon entfernt sind, Eintracht zu hegen. Denn Otto hat geklaut, glaubt Tina.

Nun, so reiht sich ein schlapper Witz an den nächsten, was seine Vollendung in Ottos Auftritt als personifizierte Beulenpest bei einem Faschingsball von Chirurgen findet. Dort trifft Otto Tina und Amors Pfeil in die Herzen der beiden. Müder Ulk, für den sich Jürgen Prochnow in einer Nebenrolle leider nicht zu schade war.

Darsteller
Markus Majowski mit Dana Golombek in "Höllische 
Nachbarn"
Markus Majowski
Lesermeinung
Oliver Bootz
Lesermeinung
Otto Waalkes
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung