Mit Anna Loos, Alina Levshin und Jürgen Tarrach

Elisabeth Herrmann-Krimi "Das Dorf der Mörder" wird verfilmt

05.03.2015, 06.50 Uhr
Regisseur Niki Stein und die Hauptdarstellerinnen Anna Loos und Alina Levshin bei Dreharbeiten zu "Das Dorf der Mörder".
Regisseur Niki Stein und die Hauptdarstellerinnen Anna Loos und Alina Levshin bei Dreharbeiten zu "Das Dorf der Mörder".  Fotoquelle: ZDF/Ziegler Film/Julia Terjung

Bis Anfang April finden in Berlin und Brandenburg die Dreharbeiten zur Romanverfilmung "Das Dorf der Mörder" statt. In den Hauptrollen spielen Anna Loos, Alina Levshin, Jürgen Tarrach, Anna Brüggemann und Benjamin Sadler.

Darum geht's: Die junge Streifenpolizistin Sanela Beara (Alina Levshin) wird in den Berliner Tierpark gerufen. Eine Schulklasse hat dort im Nabelschwein-Gehege menschliche Überreste entdeckt. Kein schöner Anblick. Ihr Vorgesetzter, Kriminalkommissar Gehring (Jürgen Tarrach), hält die junge Kollegin für überfordert und schickt sie zum Kaffeeholen.

Mord wird gestanden

Als sie zum Tatort zurückkehren will, wird sie bewusstlos geschlagen und erwacht im Krankenhaus. Dort erfährt sie, dass der Mord bereits gestanden wurde. Täterin ist demnach Charlie Rubin (Anna Loos), die freundliche Mitarbeiterin des Tierparks, die Sanela bei der Suche nach Kaffee behilflich war.

Für die Kripo ist der Fall abgeschlossen, nicht jedoch für den psychiatrischen Gutachter von Charlie Rubin, Dr. Jeremy Brock (Benjamin Sadler) und ihre Schwester Cara (Anna Brüggemann). Auch Sanela lässt der Fall keine Ruhe. Sie glaubt nicht an Charlies Schuld.

Tief verschüttete Geheimnisse

Trotz Suspendierung führt sie die Suche nach den Hintergründen der Tat in den Geburtsort der beiden Schwestern. Dort wohnen seltsamerweise nur noch alte Frauen. Nach und nach stößt Sanela auf tief verschüttete Geheimnisse und grausame Taten, die sich in dem Ort zugetragen haben.

Nach den erfolgreichen Filmen "Das Kindermädchen", "Die letzte Instanz", "Der Mann ohne Schatten" und dem gerade abgedrehten Krimi "Die siebte Stunde", ist "Das Dorf der Mörder" die fünfte ZDF-Verfilmung eines Kriminalromans von Elisabeth Herrmann. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren