ARD-Familienshow

"Frag doch mal die Maus": Viele Promi-Gäste zum Geburtstag

von Rupert Sommer

Happy Birthday, liebe Maus: Zum 50. Geburtstag der Kindersendung feiert die ARD mit einer Sonderausgabe von "Frag doch mal die Maus". Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Mark Forster, Elton, Stephanie Stumph und Jana Ina Zarrella sind eingeladen.

ARD
Frag doch mal die Maus
Show • 06.03.2021 • 20:15 Uhr

Ihr reifes Alter sieht man dem putzigen Tier mit den Klimper-Augendeckeln gar nicht an: Und doch wird natürlich kräftig gefeiert im Ersten. Mit einer XXL-Sonderausgabe der Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus" lässt Moderator Eckart von Hirschhausen das Erklär-Tier hochleben.

Weil schon viele Jahrgänge an wissbegierigen jungen Zuschauern (oft samt ihrer Eltern und sogar Großeltern) vor den Fernsehgeräten saßen, wenn die Maus und ihr Team die Welt erklärten, kommen nicht nur viele junge, sondern auch einige bereits in Würden ergraute Festgäste auf die TV-Geburtstagsparty. Eingeladen wurden unter anderem Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Mark Forster, Elton, Stephanie Stumph und Jana Ina Zarrella.

HALLO WOCHENENDE!
Interviews, TV-Tipps und vieles mehr: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Gastgeber von Hirschhausen hat viele Fragen der Sendung diesmal auf den Maus-Geburtstag abgestimmt. So muss natürlich geklärt werden, wer der geschickteste Tortenlieferant und wie man tückischen Hindernissen trotz? Außerdem muss unter anderem ein großes Maus-Musik-Medley, präsentiert vom WDR-Funkhausorchester, entschlüsselt werden.

"Die Maus begleitet mich selber seit Kindertagen. Toll, dass wir in dieser Sendung auch in die Zukunft schauen", sagt Eckart von Hirschhausen. "Diesmal freue ich mich besonders auf den zwölfjährigen Jannis, der seine Eltern und uns alle beim Thema 'Klimawandel' wachrüttelt. Zusammen mit vielen Helferinnnen und Helfern schenkt er unserer Erde die beste Klimaanlage der Welt: einen ganzen Wald!"

Am Sonntag wird weiter gefeiert: Schon ab 6.20 Uhr wird der Geburtstag am 7. März im Ersten mit verschiedenen "Sendung mit der Maus"-Sonderausgaben begangen. "Die Geburtstagssendung mit der Maus" läuft um 9.00 Uhr. Es geht um die Zukunft.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren