ARD-Unterhaltungsshow

"Hirschhausens Quiz des Menschen XXL": Der Doc feiert Jubiläum

von Rupert Sommer

Mit Gästen wie unter anderem Bülent Ceylan, Janine Kunze, Beatrice Egli und Oliver Mommsen feiert TV-Arzt Eckart von Hirschhausen mit einer neuen Ausgabe seines "Quiz des Menschen" sein Zehnjähriges.

ARD
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL
Show • 29.08.2020 • 20:15 Uhr

Es ist, zugegebenermaßen, nicht das einfachste Thema, das sich Eckart von Hirschhausen für die Samstagabend-Unterhaltung gewählt hat. Klar, der gute Mann ist nicht nur promovierter Mediziner, sondern auch ein begnadeter Komiker. Aber Appelle, einen gesunden Lebensstil zu beherzigen und der einen oder anderen Verführung zu entsagen, sind nicht unbedingt populäre Themen. Trotzdem: "Hirschausens Quiz des Menschen XXL", die ARD-Show für die ganze Familie, kriegt immer wieder die Kurve. Und das so erfolgreich, dass jetzt auch mal gefeiert werden darf. Vernünftig, versteht sich. Und unter Beachtung aller Corona-Sonderregelungen.

"Jede Show ist eine Wundertüte. Für jeden ist etwas dabei, zum Staunen, zum Lachen und zum Weitererzählen", sagt der langjährige Klinik-Clown von Hirschhausen über das Erfolgsrezept seiner ARD-Sendungen. "Offenbar geht es den Zuschauern so wie mir: je mehr man über den Menschen weiß, desto mehr Fragen ergeben sich – und deshalb geht uns der Stoff nie aus, weil wir selber der Stoff sind!"

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Für die Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Bestehen der Show im ARD-Programm hat er sich besonders illustre Gäste eingeladen: den Comedian Bülent Ceylan, die Moderatorin Janine Kunze, den TV-Koch Nelson Müller, den Schlagerstar Beatrice Egli, den Comedian Bastian Bielendorfer und den Schauspieler Oliver Mommsen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren