Jubiläumsfolge

NDR dreht 1000. "Tatort" mit Maria Furtwängler und Axel Milberg

08.10.2015, 14.42 Uhr
Bei der 1000. Folge mit am Start: Axel Milberg
Bei der 1000. Folge mit am Start: Axel Milberg  Fotoquelle: NDR/Marion von der Mehden

Den beiden "Tatort"-Kommissaren Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg) wird eine besondere Ehre zuteil: Sie ermitteln gemeinsam in der 1000. "Tatort"-Episode, die somit vom NDR kommen wird. Zum Jubiläum der Reihe im Herbst 2016 - Fans müssen sich also noch ein ganzes Jahr gedulden - kehrt die beliebte Krimireihe zu ihren Ursprüngen zurück. Die 1000. Folge wird unter dem Titel "Tatort - Taxi nach Leipzig" laufen. So hieß seinerzeit der legendäre erste "Tatort".

Große Freude beim Team

Sowohl Maria Furtwängler, als auch Axel Milberg zeigten sich begeistert von ihrem Engagement. Maria Furtwängler: "Ich freue mich sehr, dass Charlotte Lindholm im 1000. 'Tatort' gemeinsam mit ihrem Kollegen Klaus Borowski ermitteln kann. Alexander Adolph hat für diese Jubiläumsfolge ein außergewöhnliches Drehbuch geschrieben." Axel Milberg: "Man muss aufpassen, zu wem man ins Taxi steigt, das gilt noch immer und im 1000. Tatort auch. Manchmal zahlt man dafür einen hohen Preis."

Der neue Fall "Taxi nach Leipzig", für den Alexander Adolph nicht nur das Drehbuch liefert, sondern den er auch inszenieren wird, konfrontiert die Hannoveraner Kommissarin Charlotte Lindholm und den Kieler Kommissar Klaus Borowski mit einem ehemaligen Elite-Soldaten. Der will sich nach seinem Einsatz in Afghanistan an seiner Ex-Freundin rächen will, bevor ihre Hochzeit mit einem Kameraden stattfindet ...

Produzenten dieses "Tatorts" sind Georg Feil und Dagmar Rosenbauer (Cinecentrum), die Redaktion haben Christian Granderath und Christoph Pellander. Drehbeginn für die Jubiläumsfolge ist im November.

Das könnte Sie auch interessieren