12.06.2019 "Steffi Graf - die Jahrhundertsportlerin"

Doku über Steffi Graf läuft bei RTL im Nachtprogramm

Steffi Graf feiert am 14. Juni 2019 ihren 50. Geburtstag.
Steffi Graf feiert am 14. Juni 2019 ihren 50. Geburtstag.  Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

Am 14. Juni 2019 wird Steffi Graf, Deutschlands wohl größte Sportlerin, 50 Jahre alt. TVNOW hat der "Gräfin", die 22 Mal ein Grand-Slam-Turnier gewann und insgesamt 377 die Nummer eins der Weltrangliste war, eine Doku gewidmet. Im linearen TV ist sie allerdings erst zu später Stunde zu sehen.

RTL zeigt "Steffi Graf - die Jahrhundertsportlerin" in der Nacht von Donnerstag (13. Juni) auf Freitag (14. Juni) um 0.35 Uhr. Im Premiumbereich des Streamingdienstes der RTL-Gruppe TVNOW steht sie für ein Jahr auf Abruf bereit.

In der Doku sind Originalszenen der größten Matches von Steffi Graf zu sehen (u.a. ihr legendärer letzter Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier 1999 in Paris), aber auch Archivaufnahmen, die dem Zuschauer den Menschen Steffi Graf näherbringen sollen: Interviews mit Boris Becker, John McEnroe und Steffis Vater Peter. Zudem sind weitere Highlights wie die emotionale Liebeserklärung von Andre Agassi bei der Aufnahme der Sportlerin in die internationale Tennis Hall of Fame oder das Treffen mit Lady Di im berühmten Vanderbilt Tennis Club in London zu sehen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Besonders exklusive Einblicke soll Ulli Potofski liefern, der die Weltkarriere von Steffi Graf als damaliger RTL-Tennis-Moderator hautnah begleiten durfte. 

Steffi Graf kommt auch selbst zu Wort, sie spricht mit ihrem Ehemann Andre Agassi über das gemeinsame Familienleben. 

Das könnte Sie auch interessieren