"Kampf der Promipaare" bei RTL

Sommerhaus der Stars: Keiner mag Rocco und Angelina

14.07.2016, 09.41 Uhr
Rocco Stark und Angelina Heger zogen den Zorn der anderen Kandidaten auf sich.
BILDERGALERIE
Rocco Stark und Angelina Heger zogen den Zorn der anderen Kandidaten auf sich.  Fotoquelle: RTL

Mit "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" hat RTL ein neues Trash-Format ins TV-Programm gehievt, welches auf Anhieb funktioniert: Schon in der ersten Folge gab es ordentlich Kasalla, klare Ansagen und einen Peinlich-Auftritt, der seinesgleichen sucht.

Zitate aus der Show

Maria Weller über die Show: "Ändert den Titel zum Psychohaus."

 

Thorsten Legat über sein Erfolgsrezept: "Das ist wie im Fußball. Derjenige, der den ersten Platz hat, gewinnt."

 

Hubert Kah bei der Begrüßung von Thorsten Legat: "Legat! Legat! Legat! Meine Kultfigur! Werder Bremen! Die größte Drecksau auf dem Platz."

 

Hubert Kah zu Christian Töpperwien, bzw. über dessen Partnerin: "Da sieht ja wenigstens mal die Frau gut aus."

 

Thorsten Legat über die kommenden Tage im Sommerhaus: "Jetzt ist noch lustig. Aber warte mal ab. Das ist wie im Dschungel. Dann kriegst du auf die Fresse. Dann magst du den nicht mehr, den nicht mehr... Ist genau das gleiche."

 

Alexander Posth über Rocco und Angelina: "Also zu Rocco und Angelina kann ich folgendes sagen: Ich mag beide gern... getrennt voneinander."

 

Alexandra Legat über die anderen Kandidaten: "Jeder der hier hin kommt und nur die Eier schaukeln will, der ist hier fehl am Platz."

 

 

 

 

"Das, was die beiden hier machen, ist einfach ein Bauerntheater", brachte es Immobilienmakler Alexander Posth auf den Punkt. Gemeint waren Rocco Stark und Angelina Heger, von denen keiner so genau weiß, ob sie nun ein Paar sind oder nicht.

Im "Sommerhaus der Stars" brauchten sie jedenfalls nicht lange, um den Zorn ihrer Mitbewohner auf sich zu ziehen. Sie kümmerten sich weder um die gemeinsame Verpflegung (Rocco: "Wenn wir immer lange schlafen, dann müssen wir nie was machen."), noch hielten sie die gewünschte Nachtruhe ein.

Mordgedanken bei Thorsten Legat

"Das wäre ein Albtraum, wenn der bei mir im Zimmer wäre. Ich würde den ersticken glaub ich", sagte Thorsten Legat. Dumm nur, dass Rocco und Angelina, die erst im Wohnzimmer auf der Couch schlafen wollten, dann tatsächlich im Zimmer von Thorsten und Alexandra Legat übernachtet haben. Dort gab es immerhin ein Gästebett, im sonst eher mittelmäßigen Promihaus.

Für eine Nacht werde Legat das aber dulden, so der Ex-Profi-Kicker. Es sei zwar alles "Kinderkram" und "Furzkacke", was Rocco und Angelina so machen, aber "höflicherweise bin ich mit der Alexandra ja so, dass wir das genehmigen." Legat kann also nicht nur kasalla-mäßig austeilen, sondern auch gändig sein - es sei denn es geht um die Hygiene im Haus.

"Ich achte darauf, wer auf Toilette geht", kündigte der Dschungelcamper an und drohte: "Sollte da wirklich einer sein Geschäft auf der Brille machen oder sonst was... Ich weiß nicht, den stopf ich mit dem Kopf da rein. Ich hab da kein Bock drauf, von einem anderen seinen Dreck da am Arsch zu haben."

Hubert Kah und sein Promi-Status

Skurril war indes auch der Auftritt vom einstigen Neue-Deutsche-Welle-Star Hubert Kah ("Sternenhimmel"), der Wert darauf legt, als B-Promi bezeichnet zu werden, später wissen lässt, er sei der einzige A-Promi im Sommerhaus und dann feststellt: "Wir machen uns hier zu absoluten Z-Promis."

Im Gedächtnis der Zuschauer dürfte auch Kahs Versuch bleiben, mit seiner Partnerin Ilona intim zu werden: "Wenn die das Licht ausmachen, könnten wir ja vielleicht Geschlechtsverkehr haben", schlägt er vor. Die Idee stößt allerdings auf wenig Gegenliebe: "Nein das können wir nicht, weil die Mikrofone an sind", so Ilona (Danke dafür, RTL!).

Rocco und Angelina müssen gehen

Apropos Gegenliebe: Auf diese sind auch Rocco und Angelina nie gestoßen. Sie wurden einstimmig von den anderen Mitbewohnern aus der Show gewählt und mussten das Sommerhaus der Stars schon wieder verlassen.

Sehen Sie hier die Bilder vom Einzug der Kandidaten in das Haus sowie von den zu lösenden Aufgaben "So ein Mist!" und "3D-Puzzeln".

Das könnte Sie auch interessieren