Animationsfilm

"SpongeBob": Teil 3 kommt 2020 in die Kinos

von teleschau

    "SpongeBob Schwammkopf" kommt zurück ins Kino – und das schon bald! Das Paramount Animations Studio in Newhall, Kalifornien hat am 22. Januar offiziell mit der Produktion des dritten Kinofilms rund um den gelben Comic-Liebling begonnen.

    Der englische Titel "It's A Wonderful Sponge" ist eine Anspielung auf den Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra, der im Original "It's A Wonderful Life" heißt.

    Der Film erzählt die Vorgeschichte zur TV-Serie, die zum ersten Mal 1999 auf dem Sender Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Bis heute liefen 200 Doppelfolgen rund um den wohl berühmtesten Schwamm der Welt. 2004 kam der erste Film in die Kinos, 2015 folgte die Fortsetzung "SpongeBob Schwammkopf 3D".

    Im dritten Teil soll gezeigt werden, wie der junge Schwamm den Rest seiner Bikini-Bottom-Gang im Sommercamp Coral kennenlernt. Es wird also auch ein Wiedersehen mit Patrick, dem sensiblen Seestern, dem missmutigen Tintenfisch Thaddäus und Sandy, dem Eichhörnchen, geben. Auch visuell wird einiges geboten: Der komplette Film soll von der kanadischen Firma Mikros Image computeranimiert werden. Auf dem Regiestuhl sitzt Tim Hill, der auch schon bei der TV-Serie mitwirkte und das Drehbuch zum ersten Film mitschrieb. Für den Soundtrack ist der deutsche Oscar-Preisträger Hans Zimmer ("König der Löwen") zuständig. Der US-Kinostart ist für den 17. Juli 2020 geplant.


    Quelle: teleschau – der Mediendienst

    Das könnte Sie auch interessieren