Probleme mit Halswirbel

Matthias Schweighöfer nach Konzertabbruch im Krankenhaus

von teleschau

Seinen Auftritt in der Erfurter Messehalle hatte sich Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer ganz anders vorgestellt. Nachdem er sich einen Halswirbel einklemmte und fortan alles doppelt sah, musste er das Konzert abbrechen. Wie Augenzeugen der "Bild" berichteten, verließ der 37-Jährige nach einer kurzen Absprache mit seinem Schlagzeuger die Bühne.

Wenig später informierte ein Mitglied der Crew die wartenden Fans über das Ende des Konzerts: "Es tut mir leid, aber Matthias wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Er hat sich einen Halswirbel eingeklemmt und sieht doppelt und kann sich kaum bewegen. Wir bitten um Verständnis und weitere Infos gibt es vom Veranstalter." Während die Zuschauer gebeten wurde, die Halle zu verlassen, war Schweighöfer bereits im Krankenwagen auf dem Weg in eine Klinik.

Wie es um den Gesundheitszustand des Sängers steht, ist derzeit nicht bekannt. Ob Matthias Schweighöfer beim für Mittwoch geplanten Auftritt seiner "Lachen, weinen, tanzen"-Tour in der Zwickauer Stadthalle schon wieder auf der Bühne stehen kann, ist ungewiss. Zahlreiche Fans kommentierten derweil ein Instagram-Video Schweighöfers, das er vor der Show in Erfurt gepostet hatte, und wünschten dem Sänger gute Genesung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren