"Schlag den Raab"

Stefan Raab hofft auf 37. Sieg in 53. Show

11.09.2015, 08.20 Uhr

Nach dem ersten Sieg einer Frau gegen Stefan Raab steht bei "Schlag den Raab" alles auf Anfang: 500.000 Euro liegen am Samstag in der 53. Ausgabe von "Schlag den Raab" im Jackpot. Die Statistik spricht für den 37. Sieg des Entertainers.

Beinahe fünf Monate hatte Stefan Raab Zeit, die knappe Niederlage gegen Ärztin Maria im April zu verdauen. Zuvor hatte es neun Jahre, 11.924 Showminuten und acht vergebliche Anläufe gebraucht, bis eine Frau Raab besiegen konnte.

Auch bei seiner neunten Gegnerin sah es lange Zeit nicht danach aus, als würde sich Raab schlagen lassen. Bis zum alles entscheidenden letzten Spiel lag der Moderator nach Punkten vorn. Half alles nichts: Maria schnippte einen Plastikchip schneller in ein Schälchen und gewann 1,5 Millionen Euro.

Siegquote von 69,2 Prozent

Das Raab in der 53. Ausgabe nun erneut verliert, ist unwahrscheinlich. 36 Siege stehen auf seiner Haben-Seite oder anderes gesagt: 69,2 Prozent seiner Zweikämpfe entschied Raab bislang für sich - darunter Triumphe über Olympiasieger, Kriminalkommissare und Jet-Piloten. Auf der anderen Seite wurden 26 Millionen Euro seit der Premiere von "Schlag den Raab" am 23. September 2006 an seine Bezwinger ausgezahlt.

Ob am Samstag weitere 500.000 Euro hinzukommen, entscheidet sich in bis zu 15 Spielen. Moderiert wird die Show von Steven Gätjen, Frank Buschmann kommentiert die Spiele. Zwischen den Spielen treten Sido und Andreas Bourani mit dem Hit "Astronaut" sowie Joss Stone mit ihrer aktuellen Single "Molly Town" auf.

"Schlag den Raab", am Samstag um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren