Neue Staffel von "Frau Heinrich kommt"

Sabine Heinrich geht mit Prominenten auf Erlebnistrip

04.09.2015, 06.15 Uhr
Sabine Heinrich besucht mit Jürgen von der Lippe ein Schweigekloster.
Sabine Heinrich besucht mit Jürgen von der Lippe ein Schweigekloster.  Fotoquelle: WDR/wellenreiter tv

Bislang besuchte Radiomoderatorin Sabine Heinrich in ihrer Sendung "Frau Heinrich kommt" ihre prominenten Gesprächspartner in deren vertrauter Umgebung. Der neuen Staffel der Talk-Reihe geht sie jeweils zwei Tage lang auf spannende und abenteuerliche Erlebnistrips mit ihnen.

Gemeinsam reisen Sabine Heinrich und ihre Talk-Gäste zu Orten "abseits ihres normalen Alltags, an denen ungewohnte Herausforderungen auf sie warten", so der WDR. Die Zuschauer sollen so die Prominenten aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen.

Mit Peter Lohmeyer schippert Sabine Heinrich zum Beispiel auf einem Binnenschiff über den Rhein (9. Sept.) und ist über die Coolness des Schauspielers verblüfft. Als das Schiff beim Mittagessen auf eine Sandbank läuft, isst er tiefenentspannt einfach weiter: "Essen wird kalt. Wenn ich jetzt unterzuckert bin, kann ich denen noch weniger helfen."

Jürgen von der Lippe begleitet sie in ein Schweigekloster (16. Sept.), wo der Entertainer und Komödiant nicht nur beim Schweigen gefordert ist, sondern im Qi Gong-Kurs auch körperlich an seine Grenzen gehen muss: "Ich fand's toll, weiß aber, dass ich es morgen merken werde."

Der renommierte Sternekoch Ali Güngörmüs trifft in einem deutschen Biergarten in Paris (23. Sept.) überraschend auf einen ehemaligen Auszubildenden und verblüfft mit seiner Aussage, bei einem Pariser Starkoch ein Praktikum machen zu wollen: "Ich will auch kein Geld haben, nichts!".

Mit Michaela Schaffrath (30. Sept.) teilt sich Sabine Heinrich auf einem Campingplatz bei Wesel das Zelt, ganz offen spricht die Schauspielerin über ihre Zeit als Porno-Darstellerin und zieht ein Fazit: "Es war ein sehr langer Prozess, um alle davon zu überzeugen, dass ich halt ein bisschen mehr kann, als nur Erotikfilme zu drehen."

In der Eifel geht sie mit Carolin Kebekus bei einem Förster auf einen abenteuerlichen Naturerlebnis-Trip (7. Okt.). Als es gilt, mit der Kettensäge Bäume zu fällen, gesteht die Comedienne: "Bei allem, womit man sich ein Bein absägen kann, bin ich ein Schisser. Ich bin halt 'ne Pussy, was soll ich sagen."

In Amsterdam (14. Okt.) tauchen Sabine Heinrich und Clueso in die alternative Künstlerszene ein, der Singer-Songwriter nimmt an einem "Open-Mic" teil und begeistert später auf einem Ausflugsboot die holländischen Touristen mit einer Unplugged-Version des Rolling Stones-Klassikers "Angie".

Die neue sechsteilige Staffel von "Frau Heinrich kommt" ist ab 9. September, immer mittwochs ab 21 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren