Drehbeginn im Sommer

Johnny Depp spielt König Ludwig XV.

Johnny Depp feiert einen weiteren Gerichtserfolg.
Johnny Depp feiert einen weiteren Gerichtserfolg.  Fotoquelle: 2019 Denis Makarenko/Shutterstock.com

Spannende Rolle für Johnny Depp. Der amerikanische Schauspieler soll den französischen König Ludwig XV. verkörpern, der am Ende seiner Regentschaft zu einer umstrittenen Person wurde.

Das berichtet das US-Branchenmagazin "Variety". Neben Depp wird Maiwenn eine der letzten Mätressen des französischen Königs, Jeanne du Barry, spielen. Die Dreharbeiten, die überwiegend im Schloss Versailles stattfinden, sollen im Sommer beginnen. Details zum Inhalt des Films sind noch nicht bekannt.

Ludwig XV., geboren und gestorben in besagtem Schloss, war von 1715 bis 1774 König von Frankreich. Im Alter von 16 Jahren übernahm er selbst die Regierungsgeschäfte. Mit der bekannten Mätresse Marquise de Pompadour (1721-1764) unterhielt er eine leidenschaftliche Beziehung. Anfangs noch als "der Vielgeliebte" gefeiert, wurde Ludwig XV. später zu "der Ungeliebte", da er für die Missstände verantwortlich gemacht wurde, die unter Ludwig XVI. (1754-1793) zur Französischen Revolution führten.


Quelle: Spot on news (jom/spot)

Das könnte Sie auch interessieren