Erste Folge der 15. Staffel

"Dschungelcamp": Anouschka Renzi macht sich an Tag 1 direkt unbeliebt

22.01.2022, 10.16 Uhr
Die zunächst nur elf Promis sind angekommen in der südafrikanischen Wildnis.
BILDERGALERIE
Die zunächst nur elf Promis sind angekommen in der südafrikanischen Wildnis.  Fotoquelle: RTL / Stefan Menne

Endlich heißt es bei RTL wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" -  und kaum im "Dschungelcamp" angekommen, lernen die Promis auch schon die heimische Tierwelt kennen. Auf dem Speiseplan stehen Kudu-Penisse, Impala-Lungen und Warzenschwein-Hoden. Herzlich Willkommen in Südafrika!

Premiere in der 15. Staffel: Erstmals steht das RTL-"Dschungelcamp" nicht in Australien.  In der ersten Folge, für die mit drei Stunden schon ein saftiger Überlängenzuschlag verlangt werden könnte, müssen sich die Kandidaten erst einmal beschnuppern - und den Zuschauern erklären, wer zur Hölle sie überhaupt sind. Kaum ist dieser Punkt abgehakt, geht es auch schon in den Dschungel und an die ersten Aufgaben. Wer sich dabei besonders verhaltensauffällig zeigt, lesen Sie hier.

Nervensäge des Tages

Anouschka Renzi (Schauspielerin): Führt sich im Vorstellungs-Interview wie eine Diva auf ("Warum gibt's hier keine Klimaanlage?"), fragt sich dann, ob sie unsympathisch rüberkommt (Ja!) und klugscheißert auf dem Weg ins Camp den Fahrer voll, dass es in der Umgebung - anders als von ihm behauptet - gar keine Springböcke gebe. Beschwert sich später, dass die Camper ihre eigenen Fäkalien entsorgen müssen und leiht sich dann noch ungefragterweise das Handtuch von Tina Ruland. Kurz gesagt: Die Frau tut richtig was für ihre Gage.

Heldin des Tages

Tara Tabitha (Reality-Star und in Österreich angeblich super-prominent): Sammelt bei der sportlichen Challenge in luftiger Höhe den Stern ein, den zuvor Filip Pavlovic, Janina Youssefian, Eric Stehfest und Harald Glööckler allesamt nicht erreicht haben. Und das, obwohl sie nach eigener Aussage schon auf Rolltreppen Höhenangst hat.

Arbeitsverweigererin des Tages

Tina Ruland (Schauspielerin): Ist bei der Challenge auf dem Weg zum Camp genau wie Anouschka Renzi aus irgendeinem Grund fürs Abseilen gesperrt und weigert sich dann auch in der "Dschungelprüfung", beim Sternesammeln mitzuhelfen. "Ich bin Vegetarierin und esse nichts Tierisches", so die Begründung der Schauspielerin, die mit dem Ziel, entweder Letzte oder Erste zu werden, in den Dschungel gekommen ist.

Lacher des Tages

Als Harald Glööckler mit einer fast schon unheimlichen Contenance auf einem Kudu-Penis herumkaut (den er pikanterweise vorher als Einziger als Penis erfühlt hat), während neben im Linda Nobat in einer Lautstärke kotzt und würgt, als wäre ihr Nachname Blair, der Penis Erbsensuppe und der Dschungel das Set von "Der Exorzist".

Spruch des Tages

"Das war's. Ansonsten ist alles echt."
Tara Tabitha, nachdem sie gefühlt 26 Schönheits-Eingriffe aufgezählt hat, die sie an ihrem Körper hat vornehmen lassen.

Und wie lief die Dschungelprüfung?

"Wühlen, Wissen, Würgen", so lautet der Titel der ersten echten "Dschungelprüfung". "60 Sekunden habt ihr Zeit zu erfühlen, welches Körperteil da drin ist. Dann schreibt ihr das, was ihr glaubt, auf eine Tafel. Wenn ihr richtig liegt, dann habt ihr 60 Sekunden Zeit, ein Stück von diesem Körperteil zu essen. Wenn es nicht richtig ist, habt ihr auch 60 Sekunden Zeit, zwei Stücke von diesem Körperteil zu essen", erklärt Sonja Zietlow die Regeln. Harald Glööckler, Peter Althof, Eric Stehfest, Jasmin Herren und Manuel Flickinger holen je einen der insgesamt fünf Sterne.

Dann haben die Zuschauer zum ersten Mal die Wahl: Sie bescheren Anouschka Renzi die nächste Dschungelprüfung. Auf diese Neuigkeit reagiert die Schauspielerin nicht gerade erfreut. Die zweite Folge läuft am Samstag, 22. Januar, um 22.15 Uhr.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren