Zu alt? Ekaterina Leonova sieht ihr Ende bei Let's Dance kommen

Seit 2013 ist Ekaterina Leonova Profi-Tänzerin bei "Let's Dance". Die gebürtige Russin gehört zu den absoluten Lieblingen der "Let's Dance"-Truppe. Doch damit könnte bald Schluss sein. Wie Ekaterina Leonova verriet, plant sie bereits ihre Zukunft ohne die RTL-Show. Der Grund dafür, sei ihr Alter - Männer hätten es da deutlich leichter.
Mit 37 Jahren sieht Ekaterina Leonova langsam ihre Profi-Tanz-Rente auf sich zukommen. "Ich glaube als Mann, als Profitänzer, ist das Tanz-Leben länger als bei einer Frau. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass ich im Alter von Christian Polanc oder Massimo Sinató genauso viele Männer abkriege, die unbedingt mit mir tanzen wollen", erklärte die Tänzerin gegenüber RTL. Etwas Zeit hätte sie bis dahin allerdings schon noch, denn ihr Kollege Christian Polanc ist 46 Jahre alt und Massimo Sinató 43 Jahre.
Ekaterina Leonovas Pläne nach "Let's Dance"
Viele Tänzerinnen und Tänzer arbeiten nach ihrer aktiven Karriere als Trainer oder Choreograf weiter, doch das scheint nicht das zu sein, was die 37-Jährige machen möchte. "Da muss man sich Gedanken machen, ob das ein sicherer Weg ist", erklärt Ekaterina Leonova. Den "Let's Dance"-Star zieht es in die Schauspielerei. 2022 ergatterte sie bereits eine kleine Rolle in "Der Schiffsarzt". Womöglich wird die Profi-Tänzerin nach ihrer "Let's Dance"-Karriere noch öfters als Schauspielerin zu sehen sein.
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.