Wer wird der letzte Viertelfinalist?

DFB Pokal: VfL Bochum – Borussia Dortmund": Das Ruhrduell live im ZDF

08.02.2023, 08.55 Uhr
von Christopher Schmitt

Heute Abend startet das kleine Revierderby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund. Gesucht wird der letzte Viertelfinalist. Das ZDF überträgt heute live die Partie des Achtelfinales des DFB-Pokals. Als Kommentator ist Oliver Schmidt im Einsatz

ZDF
sportstudio live: Achtelfinale DFB Pokal, VfL Bochum – Borussia Dortmund
Sport • 08.02.2023 • 20:25 Uhr

Wenn "anne Castroper" das Fluchtlicht angeht, haben es auch die Großen schwer. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um eine Pokal-Partie handelt – und ein kleines Revierderby ist auch noch: Borussia Dortmund gastiert zum Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfL Bochum. Für die Dortmunder wird es nach aktuellem Stand schwer, noch mal ins Meisterschaftsrennen einzusteigen, der Pokal erscheint demnach als größte Chance für das junge Team, diese Saison mit einem Titel zu beenden. Das ZDF-"sportstudio" zeigt das Pokal-Derby live, die Übertragung aus dem Ruhrstadion beginnt bereits zur besten Sendezeit.

Als Kommentator ist Oliver Schmidt im Einsatz

Kommt der BVB seinem Ziel – dem Endspiel im Berliner Olympiastadion am 3. Juni – einen Schritt näher, oder kann der VfL vor heimischem Publikum dem Favoriten ein Bein stellen? Die Moderation der Partie übernimmt Sven Voss, ab 20.45 Uhr kämpfen die beiden Bundesligisten um den Einzug ins Viertelfinale, als Kommentator ist Oliver Schmidt im Einsatz. Wie immer bei Pokal-Begegnungen sind Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

In der zweiten Runde, die im Oktober vergangenen Jahres ausgespielt wurde, bekleckerten sich weder die Schwarz-Gelben, noch die Blau-Weißen mit Ruhm: Der BVB quälte sich bei Hannover 96 zu einem 2:0-Sieg, Bochum setzte sich mit Ach und Krach 1:0 beim Drittliga-Topteam SV Elversberg durch.

Im Anschluss an das Pott-Duell laufen im "sportstudio" die Highlights der zweiten Partie des Abends: Die Begegnung der beiden Traditionsvereine 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf wurde bereits um 18 Uhr angepfiffen. Somit ist klar: Mindestens ein Zweitligist schafft es in die Runde der letzten Acht, alle Drittligisten und niederklassigen Klubs der aktuellen DFB-Pokal-Saison mussten spätestens in Runde zwei die Segel streichen.

sportstudio live: Achtelfinale DFB Pokal, VfL Bochum – Borussia Dortmund – Mi. 08.02. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren