Profi-Challenge

"Let's Dance": Drei Tanzpaare fallen kurzfristig aus

04.06.2021, 13.57 Uhr
Luca Hänni und Christina Luft treten gemeinsam bei der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" an.
BILDERGALERIE
Luca Hänni und Christina Luft treten gemeinsam bei der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" an.  Fotoquelle: picture alliance / Stefan Gregorowius

Nach der 14. "Let's Dance"-Staffel ist noch nicht Schluss: Auch in diesem Jahr treten in der Folgewoche die Profitänzer der RTL-Show in "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" an. Mit einer Ausnahme: Luca Hänni ist eigentlich gar kein Profitänzer, tanzt aber mit seiner Freundin Christina Luft.

Christina Luft hatte im vergangenen Jahr noch gemeinsam mit Christian Polanc gewonnen. Sie und der Schweizer Sänger Luca Hänni verliebten sich 2020 bei "Let's Dance" und wurden gemeinsam Dritter. Polanc tanzt diesmal mit Marta Arndt.

Mit dabei ist natürlich auch das Ehepaar Lusin. Renata (Platz 1 mit Rurik Gislason) und Valentin (Platz 2 mit Valentina Pahde) waren eine Woche zuvor im "Let's Dance"-Finale am 28. Mai noch Konkurrenten. Eine Woche später, am Freitag, 4. Juni (20.15 Uhr) tanzen sie nun gemeinsam. Vadim Garbuzov, der mit Nicolas Puschmann im Finale stand (Platz 3), ist in der "Profi-Challenge" mit seiner langjährigen Tanzpartnerin Kathrin Menzinger zu sehen.

Tanzpaar positiv auf Corona getestet

Wegen eines positiven Corona-Tests einen Tag vor der Live-Show fehlen allerdings drei Tanzpaare. Ein Profi-Tanzpaar wurde positiv auf Covid-19 getestet. Zwei weitere Paare, die direkten Kontakt mit den Betroffenen hatten, werden vorsorglich auch nicht in der Live-Show auftreten. Alle anderen Tanzpaare sind negativ getestet. Somit sind drei Tanzpaare nicht dabei und die Laufzeit der Show verkürzt sich auf ca. 23.00 Uhr.

Bei den Paaren, die kurzfristig passen müssen, handelt es sich um Malika Dzumaev & Zsolt Sándor Cseke, Alona Uehlin & Anton Skuratov sowie Sergiu Luca & Regina Luca.

In einem einmaligen Special können die Profitänzer ihre Leidenschaft fürs Tanzen auf ihre ganz eigene Art und Weise zum Ausdruck bringen. Ihrer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt: Egal ob z.B. Solo-, Paar- oder Gruppentanz, mit Showact oder Überraschungseffekt.

Auch die Profis werden sich den kritischen Stimmen der Jury stellen müssen: Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González beurteilen die Darbietungen der professionellen Tänzer, doch einzig die Zuschauer an den Bildschirmen entscheiden, wer 2021 "Die große Profi-Challenge" gewinnt und den begehrten "Let's Dance"-Pokal mit nach Hause nehmen darf. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren die Live-Show.

Ca. 170 Zuschauer, die alle entweder vollständig geimpt, genesen oder negativ getestet sind, sind im TV-Studio live dabei.

Das sind die Teilnehmer der Profi-Challenge:

  • Alexandru Ionel & Patricija Belousova
  • Renata Lusin & Valentin Lusin
  • Evgeny Vinokurov & Nina Bezzubova
  • Marta Arndt & Christian Polanc
  • Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov
  • Christina Luft & Luca Hänni
  • Andrzej Cibis & Victoria Kleinfelder-Cibis
  • Robert Beitsch, Oxana Lebedew & Katharina Lebedew


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren