Krimi-Reihe

"Tatort"-Sommerpause: Wann laufen wieder neue Filme in der ARD?

Mit dem "Tatort" aus Berlin verabschieden sich die ARD-Krimis am Sonntagabend noch nicht komplett in die Sommerpause. Denn während der Fußball-EM gibt es noch einen neuen "Polizeiruf". Doch danach müssen sich die Fans eine ganze Weile gedulden.

Mit "Die dritte Haut", dem vorletzten Fall der Berliner Ermittlerin Rubin (Meret Becker), geht der "Tatort" am 6. Juni in eine zwölfwöchige Erstausstrahlungs-Pause, die erst am 29. August enden wird. Welches Team dann den Auftakt der neuen Saison 2021/22 bespielt, will der für die ARD den "Tatort" koordinierende WDR gegenwärtig auch auf Nachfrage noch nicht verraten. Am Sonntag, 13. Juni, läuft im Ersten zur Primetime das Fußball-EM-Vorrundenspiel Niederlande gegen Ukraine live aus Amsterdam. Doch eine Woche später – am Sonntag, 20. Juni – steht dann noch ein neuer "Polizeiruf 110" aus München an.

Verena Altenbergers sehenswerter dritter Fall "Frau Schrödingers Katze" ist dann aber die letzte Premiere der beiden Edelkrimireihen "Tatort" und "Polizeiruf", bevor der restliche Sommer großen Sportereignissen wie Fußball-EM, Olympia und natürlich zahlreichen Fiction-Wiederholungen gehört. Die "Tatort"-Erfolgsbilanz des ersten Halbjahres 2021 weist übrigens mal wieder den Standort Münster als Sieger aus. Jan Josef Liefers' und Axel Prahls Fall "Rhythm and Love" am 2. Mai war mit 14,22 Millionen in Sachen Zuschauerzuspruch nicht zu toppen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren