RTL-Show

Ninja Warrior Germany: Die Allstars treffen aufeinander

17.04.2022, 09.33 Uhr
von Rupert Sommer

Gipfeltreffen bei "Ninja Warrior Germany": 160 Topstars der Szene hangeln sich durch den Doppel-Parcours.

RTL
Ninja Warrior Germany – Allstars
Show • 17.04.2022 • 20:15 Uhr

Natürlich kann man auch so Ostern feiern: RTL setzt mit "Ninja Warrior Germany – Allstar" auf ein schweißtreibendes, Adrenalin-befeuertes Sport-Großereignis zur besten Sendezeit. Dafür treten noch einmal die besten und bekanntesten Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aus den regulären Parcours-Shows an – jeweils im Doppel-Rennen. 160 Teilnehmer zählt das Starterfeld, darunter in der Szene und bei treuen Fans bekannte Muskel- und Geschicklichkeitspromis wie Benni Grams, Tobias Plangger, Stefanie Edelmann oder Karim und Yasin El Azzazy.

Los geht's gleich zum Auftakt mit einem Duell der Giganten: Der erste "Last Man Standing", Oliver Edelmann (27, aus Pfungstadt) hangelt sich im Duell mit dem österreichischen Ninja-Star Joel Mattli (27, aus Dällikon) durch die Wettkampfstrecke. Pikant an der Kombi: Beide Fighter sind besonders eng befreundet, doch nur einer von ihnen kann weiterkommen.

Originell auch der Auftritt von Bérenger Bergmeister: Der 36-Jährige hat sich passend zum Ostersonntag ein rosa Hasenkostüm angezogen – sein persönlicher Glücksbringer. Auch privat gibt es von "Beri", wie ihn seine Anhänger nennen, Schönes zu berichtet: Er hat 2021 die Ninja-Athletin Ramona geheiratet, ein Haus gekauft und eingerichtet. Preisgeld käme da gelegen. Und beantwortet werden muss die Frage: Schafft es "Beri" ins Finale?

Moderiert wird das etwas andere Sportspektakel wieder von einem bestens eingespielten Trio: Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann sorgen für kühle Einordnungen und flotte Sprüche.

Ninja Warrior Germany – Allstars – So. 17.04. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren