ARD-Quizshow

"Wer weiß denn sowas XXL": Zum 29. Mal in der Primetime

16.04.2022, 09.27 Uhr
von Rupert Sommer

In einer neuen XXL-Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" stellen sich sechs Promis gemeinsam mit den Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton den kuriosen Fragen.

ARD
Wer weiß denn sowas XXL
Show • 16.04.2022 • 20:15 Uhr

Die Weltlage ist ernst, Entspannung tut Not. Extralange Ablenkung garantiert die neue - es ist bereits die 29. -  Samstagabend-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL". Moderator Kai Pflaume fühlt in seiner Rateshow, unterstützt durch seine beiden Team-Kapitäne und Superhirne Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton, einmal mehr Prominenten auf den Zahn. Mit dabei sind diesmal Carolin Kebekus, Meltem Kaptan, Kristin Otto, Rudi Cerne, Wolfgang Stumph und Heino Ferch.

Gerade in Zeiten, in der sich an allen Stammtischen und Internet-Diskussionsformen selbsternannte Krisenexperten breitmachen und oft ungefragt die "Welt" erklären, tut es doch ganz gut, einen Samstagabend einfach mal wieder dem mehr oder weniger komplett "unnützen Wissen" zu widmen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Wobei: Aus einigen der neuen Rätselfragen der Show kann man vermutlich auch gute Alltagstipps und Haushaltsregeln ableiten. Wer hätte denn gewusst, dass man schlaff gewordene Chips einfach (ohne Tüte!) mit Küchenpapier bedeckt in die Mikrowelle legen kann, um sie wieder knusprig zu machen? Oder dass man Wein am besten unter dem Bett lagert, wenn man keinen Keller hat? – Solche Dinge lernt man in dieser Show. Im Finale gibt es für die einfallsreichsten, schlagfertigen Promis wieder 50.000 Euro zu gewinnen – als Spende für einen guten Zweck ihrer Wahl.

Wer weiß denn sowas XXL – Sa. 16.04. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren