Neues RTL-Format

Sarah Joelle und Dominik bei "Prominent getrennt": Das wird die Hölle

01.03.2022, 14.48 Uhr
Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel.
BILDERGALERIE
Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel.  Fotoquelle: RTL / Seapoint

"DSDS", "Promi Big Brother" und das "Dschungelcamp": Sarah Joelle Jahnel ist schon ein alter Hase im TV-Geschäft. Ihr Ex-Freund Dominik Wirlend meint, man kenne ihn vom Tennis. Stimmt aber nicht. Gemeinsam machen die beiden nun bei "Prominent getrennt" mit.

Sarah Joelle Jahnel ist eine der bekannteren unter den Teilnehmern des neuen RTL-Fomats. Wer in den vergangenen Jahren regelmäßig RTL geguckt hat, wird um sie kaum herum gekommen sein. Die 32-Jährige startete 2009 ihre TV-Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar", bei ihrem Auftritt fiel die Jury durch sexistische Sprüche auf. "Die Schlampe muss man mitnehmen", fand Dieter Bohlen. Sarah schaffte es auf Platz 14 und auf das Cover des "Playboy". 

Es folgten eine Reihe weitere TV-Auftritte bei "Promi Big Brother", "Adam sucht Eva" und sogar beim "Dschungelcamp". Auch als Schauspielerin versuchte sich die gebürtige Aachenerin. Sie hatte kleinere Rollen bei "Niedrig und Kuhnt" sowie "Köln 50667". Außerdem singt sie und arbeitet als Erotikmodel.

Bei soviel TV-Erfahrung kann Sarahs Ex-Freund Dominik Wirlend nicht mithalten. "Man kennt mich aus dem Tennissport", sagt der Österreicher in der ersten Folge. Das ist allerdings eine sehr optimistische Einschätzung. Sein Profil auf der offiziellen Seite der ATP-Tour (immerhin hat er eins) weist als bestes Ranking eine Weltranglistenposition von 1313 auf, 1.954 US-Dollar Preisgeld hat er demnach in seiner Karriere als "Tennisprofi" verdient. Kurz gesagt: Dominik hat nie bei einem größeren Turnier mitgespielt. Mittlerweile verdient er sein Geld als Model und Tennistrainer.

Wann waren Sarah Joelle und Dominik zusammen?

Sarah und Dominik lernten sich 2018 auf Mallorca kennen und verbrachten laut Dominik direkt ihren "geilsten Abend" zusammen. Ein Jahr führten die beiden eine Fernbeziehung. Sarah beendete 2019 die Beziehung bei einem Streit. Ihr fehlte bei all der Leidenschaft die Ernsthaftigkeit und Transparenz. 

Kurz nach der Trennung von Dominik lernte Sarah einen neuen Mann kennen, verliebte sich und wurde direkt mit Tochter Lia schwanger. Auch Dominik landete schnell wieder in einer neuen Beziehung. Sarah Joelle hat nach der Babypause nun offenbar wieder Lust auf Fernsehauftritte – und nimmt ihren Ex gleich mit zu "Prominent getrennt".

"Das wäre die Hölle"

Bei "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" müssen die beiden Ex-Lover beweisen, dass sie auch Jahre nach der Trennung noch als Team funktionieren. "Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle", sagt Dominik lachend. Denn körperliche Anziehungskraft ist noch da. Und Dominik ist vergeben ... In der Tat müssen in der RTL-Show die Ex-Partner zusammen nächtigen. Anschnallen, Dominik!

Die beiden sind eines von acht Ex-Paaren, das bei "Prominent getrennt" um das Preisgeld von 100.000 Euro kämpft. Mit dabei sind u.a. auch Jenny Elvers und Alex Jolig sowie Carina Spack und Serkan Yavuz. "Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen" läuft seit dem 22. Februar immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon eine Woche im Voraus zu sehen.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren