Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Fotoquelle: picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP | Chris Pizzello

Bella Ramsey

Lesermeinung
Geboren
30.09.2003 in Nottingham, England
Alter
20 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Bella Ramsey hat in ihren jungen Jahren schon viel erreicht. Ihren Durchbruch feierte die Schauspielerin mit nur 12 Jahren im Fantasy-Spektakel "Game of Thrones" als Lyanna Mormont. Mit ihrer Rolle in der Video-Spielverfilmung "The Last of Us" ist die Britin weiterhin auf Erfolgskurs. 

Am 30. September 2003 wurde Bella Ramsey in Nottingham geboren. Ihre erste Rolle bekam sie 2016 mit 12 Jahren. Damals wurde sie für die Rolle der Lyanna Mormont, Lady der Bäreninsel und Oberhaupt des Hauses Mormont, in dem Serien-Hit "Game of Thrones" entdeckt. Von der sechsten bis zur letzten achten Staffel stand sie für die Fantasy-Verfilmung vor der Kamera. Für diese Darstellung wurde das junge Talent hochgelobt. Dabei durfte sie selbst zu dem Zeitpunkt viele der Episoden von "GoT" noch gar nicht sehen, aufgrund der Freigabe ab 18 Jahren.

Nach dem Ende der Serie war sie 2017 in der Reihe "Eine lausige Hexe" zusehen und wurde dafür mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie sich allerdings aus der Serie zurückziehen. 2019 spielte Bella Ramsey in der Filmbiografie "Judy" die Tochter der US-Sängerin und Schauspielerin Judy Garland, die von Renée Zellweger verkörpert wurde.

Den nächsten Karriere-Kick gab es 2023 für die Britin durch ihrer Rolle der Ellie in der Video-Spielverfilmung "The Last of Us". Darin versucht sie in einer Welt, in der die Menschen von einer ansteckenden Pilzinfektion befallen wurden, zu überleben. Ellie scheint immun gegen die Infektion zu sein. Deshalb versucht Joel Miller, gespielt von Pedro Pascal, das Mädchen aus der Zombie-Zone zu schmuggeln, um mit ihrer Hilfe ein Heilmittel gegen die Seuche zu finden. 

Das Privatleben von Bella Ramsey

Bella Ramsey versucht bislang, ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit herauszulassen. Bekannt ist, dass sich die Schauspielerin keinem bestimmten Geschlecht zugehörig fühlt.

Filme mit Bella Ramsey

BELIEBTE STARS