Brittany Snow wurde am 9. März 1986 in Tampa im US-Bundesstaat Florida geboren. Schon im Alter von nur drei Jahren arbeitete sie als Kindermodel und entwickelte in den darauffolgenden Jahren ihre Begeisterung für das Schauspiel. In der von CBS produzierten Sitcom „Guiding Light“ spielte sie während ihrer Jugend die Teenagerin Susan Lemay. Nach diesen ersten Erfolgen reifte ihr Entschluss, sich beruflich ganz dem Schauspiel zu widmen.
1998 zählte Brittany Snow zunächst zum Cast der Mini-Serie „From the Earth to the Moon“. Auf die große Leinwand schaffte sie es im Jahr 2005 mit dem Film „Der Babynator“, in dem sie die Rolle der Zoe Plummer übernahm und an der Seite von Vin Diesel spielte. Ein Jahr später entwickelte sich der Kinofilm „Rache ist sexy“ zu einem ihrer bis dato größten Erfolge. Dass sie nicht nur das Action-Genre beherrschte, bewies sie ein Jahr später mit der Komödie „Hairspray“. Der große Erfolg des Films machte sie einem internationalen Publikum bekannt. Zwischen 2008 und 2014 war sie zumeist in kleineren Gastauftritten in US-amerikanischen Serien zu sehen. Prägend für ihre Laufbahn war ihr Auftritt als Chloe Beale in den drei Teilen der Filmkomödie „Pitch Perfect“, die zwischen 2012 und 2017 produziert wurden.
Im Jahr 2019 gab Snow die Verlobung mit Profi-Surfer Tyler Stanaland bekannt. Im Jahr darauf heiratete das Paar, musste jedoch zwei Jahre später die Trennung vermelden. Brittany Snow begann früh damit, unterschiedliche Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. In den USA tritt sie unter anderem für ein größeres Bewusstsein für Herzerkrankungen und für benachteiligte Kinder ein.