Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook
HOT

Krimi, Thriller, Drama, Sonstige • Deutschland • 2014 • 87 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 5.99 EUR
Leihen ab 2.49 EUR
Qualität: 1080p, 576p
Jetzt streamen
Abo 4.99 EUR
Qualität: 720p
Jetzt streamen

Der ehemalige Hamburger Polizist Hauke Jacobs lässt sich an der Ostsee in Schwanitz nieder, um dort als Tierarzt neu anzufangen. Er erwirbt ein altes bewohnbares Schiff, auf dem er sein neues Domizil einrichtet. Da sich in dem Ort der Tierarzt das Leben genommen hat, übernimmt er kurzerhand die Praxis und stellt die bisherige Arzthelferin Jule Christiansen ein. Jedoch kann er von seinem alten Beruf nicht lassen und unterstützt die Ortspolizistin Lona Vogt bei kriminalistischen Aspekten ihrer Arbeit, üblicherweise nach dem Auffinden von Toten.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Nord bei Nordwest
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Marc Brummund
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (25 Episoden)
01
Käpt'n Hook
Ex-Polizist Hauke Jacobs will als Tierarzt im Ostsee-Städtchen Schwanitz neu anfangen. Doch hinter der idyllischen Fassade der kleinen Ostsee-Gemeinde tun sich Abgründe auf.
02
Der wilde Sven
Als eines Morgens Herrn Selchow tot im Bett aufgefunden wird, die Lungen voller Wasser, ist selbst für die Leiterin des Ein-Frau-Polizeireviers Lona Vogt der Fall klar: Der wilde Sven hat wieder zugeschlagen.
03
Estonia
In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt.
04
Der Transport
Eine schwedische Gang will während des Motorradrennens Ostsee-Race einen Werttransporter überfallen. Bei dem Überfall wird einer der Verbrecher von seinem Anführer erschossen. Lona Vogt und Tierarzt Hauke Jacobs nehmen die Ermittlungen auf.
05
Sandy
Zwei Betrüger treiben ihr Unwesen und Drogendealer nutzen die Küste für ihre Geschäfte. Als wäre das nicht bereits genug für Lona Vogt und ihr Ein-Frau-Polizeirevier, taucht auch noch Sandy de Man auf, Hauke Jacobs' große, alte Liebe.
06
Waidmannsheil
Ein Jäger wird am Rande von Schwanitz von seinem Hochsitz geschossen. Ein Jagdunfall oder ein Mordanschlag? Mit Haukes Hilfe ermittelt Lona Vogt im familiären Umfeld, denn das Opfer ist als Unsympath bekannt und seine Familie hat einen besonderen Ruf.
07
Gold!
Sönke Keller wird tot am Ostseestrand aufgefunden. Der Mann wurde zu Tode geprügelt – das Tatmotiv ist offensichtlich: An der Kleidung des Toten wird Goldstaub gefunden. Das spricht sich in Schwanitz schnell herum und löst einen mittleren Goldrausch aus.
08
Frau Irmler
Bei einem Strandspaziergang mit seiner 17-jährigen Tochter Wiebke wird der Schwanitzer Beamte Bent Fehrenkamp von einem Unbekannten brutal niedergeschlagen. Anschließend fehlt von Wiebke jede Spur. Ein anonymer Anrufer, offensichtlich ihr Entführer, fordert 100.000 Euro für ihre Freilassung.
09
Dinge des Lebens
Als Lona anstelle ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Hauke und Jule setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.
10
Ein Killer und ein halber
Lona ist aus dem Koma erwacht und arbeitet wieder als Polizistin. Aber ist sie wirklich vollkommen genesen? Hauke, seit Lonas Verletzung nicht nur Tierarzt, sondern nun auch offiziell Polizist, hat da seine Zweifel. Ein mysteriöser Mord fordert die Ermittler als Team. Dabei geht Haukes Fürsorge Lona schnell auf die Nerven.
11
In eigener Sache
Nachdem eine rothaarige Frau leblos im Meer gefunden wurde, kommt es in der Wohnung der Toten zu einer fatalen Begegnung. Ein Schuss fällt. Dieser Fall ist ein Schock für ganz Schwanitz, besonders für Hauke, die Tierarzthelferin Jule und Lonas Vater.
12
Der Anschlag
In "Der Anschlag" macht die Ministerpräsidentin Maria Wengler einen Abstecher nach Schwanitz, um ihr Geburtshaus zu besuchen. Klingt harmlos – doch bei seinen Recherchen vor Ort wird der investigative Journalist Jan Bank erschossen.
13
Conny & Maik
Hauke Jacobs neue Partnerin Hannah Wagner bekommt Besuch aus ihrem alten Leben: Der junge Maik Lisek, der sich in Kiel mit den falschen Leuten eingelassen hat, bedrängt sie, ihm Geld zu geben.
14
Im Namen des Vaters
Bei einer Verkehrskontrolle finden Hannah Wagner und Hauke Jacobs in einem Koffer einen abgeschnittenen Finger. Der Fahrer will von nichts gewusst haben. Er zückt die Visitenkarte eines Anwalts - der ihn erschießt.
15
Der Andy von nebenan
Andreas Brose, in Schwanitz besser bekannt als "Der Andy von nebenan", ist ein Baum von einem Mann und handwerklich begabt. So repariert er Haukes kaputten Bootsmotor und hilft Hannah beim Renovieren ihres neuen Hauses. Andys Geist, sein Herz und Instinkt sind allerdings eher die eines Kindes.
16
Der Ring
Hauke Jacobs wird als Ermittler von Kollegin Hannah Wagner aufs Äußerste gefordert, während sich Jule Christiansen vor allem um ihren kranken Vater sorgt. Ein zufälliges Wiedersehen mit dem Kieler Polizisten Jost Striesow bringt Hannah dazu, ihren Ex-Kollegen Lasse anzurufen, mit dem sie mal eine Affäre hatte.
17
Wilde Hunde
Nicht nur als Kommissar, sondern auch als Tierarzt und Tierretter muss Hauke Jacobs alles geben, um gleich mehrere Fälle zu lösen. Eine Spur in der Mordermittlung zum Tod des Denunzianten Frank Schuster führt Hauke und Hannah zur örtlichen Hundepension von Kai Schwarz.
18
Auf der Flucht
Hauke Jacobs und Hannah Wagner bekommen es diesmal mit echten Schwerverbrechern zu tun. Während ihres Transports gelingt vier Strafgefangenen die Flucht. Ihr Plan: unerkannt in Schwanitz untertauchen und sich dann mit der Abendfähre absetzen.
19
Canasta
20
Natalja
21
Kobold Nr. Vier
22
Der doppelte Lothar
23
Die letzte Fähre
24
Fette Ente mit Pilzen
25
Haare? Hartmann!
Extras (1 Episode)
01
Ho Ho Ho!
Die Weihnachtszeit wird für die Schwanitzer nicht gerade besinnlich. Als die Fähre ihren Betrieb einstellt und der Deich im Nachbardorf bricht, ist der Ort von der Außenwelt abgeschnitten. Dann erschießt ein Unbekannter den Weihnachtsmann.

Hat Ihnen "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: