40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop

  • Whitney Houston starb 2012 - mit nur 48 Jahren. Vergrößern
    Whitney Houston starb 2012 - mit nur 48 Jahren.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Sie war die Königin des Pop. Doch ihre eigenen Dämonen bekam Whitney Houston nicht in den Griff. Vergrößern
    Sie war die Königin des Pop. Doch ihre eigenen Dämonen bekam Whitney Houston nicht in den Griff.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • VOX strahlt im Rahmen der langen Doku-Nacht auch exklusives Interview-Material mit Whitney Houston aus. Vergrößern
    VOX strahlt im Rahmen der langen Doku-Nacht auch exklusives Interview-Material mit Whitney Houston aus.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Songs wie der Klassiker "I Will Always Love You" machten Whitney Houston weltberühmt. Vergrößern
    Songs wie der Klassiker "I Will Always Love You" machten Whitney Houston weltberühmt.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Whitney Houston war eine moderne Diva. Doch das grelle Rampenlicht tat ihr nicht gut. Vergrößern
    Whitney Houston war eine moderne Diva. Doch das grelle Rampenlicht tat ihr nicht gut.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
Musik, Musikerinnenporträt
Viereinhalb Stunden Hommage
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Sa., 01.09.
20:15 - 00:45


VOX verneigt sich mit einer extralangen Doku-Nacht vor der Pop-Sängerin, die 2012 in Beverly Hills verstarb.

Sie war die ungekrönte Königin des Pop. Mit Songs wie "I Will Always Love you" und "I Wanna Dance With Somebody" sang sich Whitney Houston, die viel zu früh, am 11. Februar 2012, in Beverly Hills verstarb, mit engelsgleicher Stimme in die Herzen eines weltweiten Millionenpublikums. Steil war ihre Karriere zunächst hoch geschossen, doch umso härter traf sie der Absturz. Whitney Houston, die am 9. August, 55 Jahre alt geworden wäre, verlor letztlich den Kampf gegen ihre inneren Dämonen – und gegen die Drogen. Die rund viereinhalbstündige Mammut-Dokumentation "40 Jahre Whitney Houston – Die tragische Geschichte der Queen of Pop", für die VOX den gesamten Samstagabend freiräumt, zeichnet ihre beispiellosen Erfolge und ihren letztlich so betrüblich gescheiterten Lebensweg nach. Dafür hat der Sender viele bislang so noch nicht ausgestrahlte Interviews mit dem Soul-Pop-Star und Weggefährten zusammengetragen und wartet mit exklusivem Bildmaterial auf.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Debbie Harry - Atomic Blondie

TV-Tipps Debbie Harry - Atomic Blondie

Musik | 17.08.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Françoise Hardy heute - eine Künstlerin mit visionärem Talent

Françoise Hardy - Die Diskrete

Musik | 24.08.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Klangwelten der Leonie Klein

Die Klangwelten der Leonie Klein

Musik | 02.09.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr