40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop

  • Songs wie der Klassiker "I Will Always Love You" machten Whitney Houston weltberühmt. Vergrößern
    Songs wie der Klassiker "I Will Always Love You" machten Whitney Houston weltberühmt.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Sie war die Königin des Pop. Doch ihre eigenen Dämonen bekam Whitney Houston nicht in den Griff. Vergrößern
    Sie war die Königin des Pop. Doch ihre eigenen Dämonen bekam Whitney Houston nicht in den Griff.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Whitney Houston starb 2012 - mit nur 48 Jahren. Vergrößern
    Whitney Houston starb 2012 - mit nur 48 Jahren.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • VOX strahlt im Rahmen der langen Doku-Nacht auch exklusives Interview-Material mit Whitney Houston aus. Vergrößern
    VOX strahlt im Rahmen der langen Doku-Nacht auch exklusives Interview-Material mit Whitney Houston aus.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
  • Whitney Houston war eine moderne Diva. Doch das grelle Rampenlicht tat ihr nicht gut. Vergrößern
    Whitney Houston war eine moderne Diva. Doch das grelle Rampenlicht tat ihr nicht gut.
    Fotoquelle: VOX / Sony Music
Musik, Musikerinnenporträt
Viereinhalb Stunden Hommage
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Sa., 01.09.
20:15 - 00:45


VOX verneigt sich mit einer extralangen Doku-Nacht vor der Pop-Sängerin, die 2012 in Beverly Hills verstarb.

Sie war die ungekrönte Königin des Pop. Mit Songs wie "I Will Always Love you" und "I Wanna Dance With Somebody" sang sich Whitney Houston, die viel zu früh, am 11. Februar 2012, in Beverly Hills verstarb, mit engelsgleicher Stimme in die Herzen eines weltweiten Millionenpublikums. Steil war ihre Karriere zunächst hoch geschossen, doch umso härter traf sie der Absturz. Whitney Houston, die am 9. August, 55 Jahre alt geworden wäre, verlor letztlich den Kampf gegen ihre inneren Dämonen – und gegen die Drogen. Die rund viereinhalbstündige Mammut-Dokumentation "40 Jahre Whitney Houston – Die tragische Geschichte der Queen of Pop", für die VOX den gesamten Samstagabend freiräumt, zeichnet ihre beispiellosen Erfolge und ihren letztlich so betrüblich gescheiterten Lebensweg nach. Dafür hat der Sender viele bislang so noch nicht ausgestrahlte Interviews mit dem Soul-Pop-Star und Weggefährten zusammengetragen und wartet mit exklusivem Bildmaterial auf.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Rapper Credibil nimmt seinen Künstlernamen wörtlich - glaubwürdig, ehrlich und 100% authentisch erzählt der Frankfurter während der gesamten Reise im Startrampebus aus seinem Leben. Ob es um ernste Themen aus seiner Vergangenheit, Zukunftsprognosen oder nur um Dies-Das-Ananas geht. Bei bestem Wetter und mit noch besserer Laune gibt Credibil den Touristenführer und zeigt Christina sein FFM.

Startrampe - Auf Roadtrip mit dem Rapper Credibil - Best Of

Musik | 19.10.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Die französische Sängerin und Musikerin La Grande Sophie

Françoise Hardy - Die Diskrete

Musik | 19.10.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Maite Kelly (Mitte): als Clown ein Naturtalent. Ihre komische Seite hat sie bei Auftritten im Zirkus Roncallli entdeckt

Maite Kelly - Vom Hippiekind zum Superstar

Musik | 31.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr