ALDI: Die Insider
21.03.2026 • 16:30 - 17:15 Uhr
Info, Wirtschaft + Konsum
Lesermeinung
Vier Insider von ALDI decken auf und verraten die Tricks, mit denen der Discounter arbeitet.
Vergrößern
Über 40.000 Mitarbeiter zählt der Top-Discounter allein in Deutschland. Aldis Kassierer haben den Ruf, die schnellsten in Deutschland zu sein. Die Insider erklären, unter welchem Druck der Discounter seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreibt.
Vergrößern
Mit "Bestem aus der Region" bewirbt der Discounter Obst und Gemüse. Doch die meisten Produkte kommen in der Regel nicht vom Bauern um die Ecke, sondern im Containerschiff und Flugzeug nach Deutschland.
Vergrößern
Die Insider zeigen auf: Hinter den Werbeversprechen steckt oft nur Profit.
Vergrößern
Originaltitel
ALDI: Die Insider - Tricks hinter den Kulissen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Wirtschaft + Konsum

ALDI: Die Insider

Vier Insider von ALDI decken auf: Sie verraten die Tricks, mit denen der Discounter arbeitet, und welche Geheimnisse hinter dem Erfolg stecken. ALDI wirbt mit Aktionen und satten Rabatten von bis zu 40 Prozent. Doch spart der Kunde wirklich so viel bei seinem Einkauf? Oder steckt dahinter ein Trick, der die Ersparnisse höher erscheinen lässt? Mit gezielten Tiefpreisen, wie Kaffee für unter vier Euro, beeinflusst ALDI nicht nur die Konkurrenz, sondern den gesamten Markt. Auch die Rosen gibt es für 1,99 Euro an der Discounterkasse. Doch welchen Preis müssen Farmarbeiter in Afrika bei der Ernte zahlen? Einblicke von vier Insidern, die genau wissen, wie das Unternehmen arbeitet. Über 40.000 Mitarbeiter zählt der Top-Discounter allein in Deutschland. ALDIs Kassierer haben den Ruf, die schnellsten in Deutschland zu sein. Die Insider erklären, unter welchem Druck der Discounter seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreibt. Sie haben jahrelang für ALDI in verschiedensten Positionen oder als Zulieferer gearbeitet, jetzt geben sie einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Um sie zu schützen, treten die Insider aufwendig maskiert vor die Kamera. Mit "Bestem aus der Region" wirbt der Discounter auf Obst und Gemüse. Doch die meisten Produkte kommen in der Regel nicht vom Bauern um die Ecke, sondern im Containerschiff und Flugzeug nach Deutschland. Die Insider zeigen auf: Hinter den Werbeversprechen steckt oft nur Profit. In der Dokumentation "ALDI: Die Insider" enthüllen langjährige Angestellte und Zulieferer die Verkaufstricks, mit denen der weltweit größte Discounter arbeitet.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.