Melanie ist frustriert. Tillmann verbreitet weiterhin ihre Fotos ungefragt im Netz. Wieder einmal ist es Deniz, der zu ihr steht und sie den ganzen Stress vergessen lässt - und ihr wird endgültig klar, dass sie Deniz zurück will. Doch Deniz kennt Melanies Wankelmut und bremst ihre Annäherungsversuche aus. Can hat einen Plan, damit Katja nicht für drei Monate nach Oberstdorf muss. Er will beim anstehenden Hallenturnier einen Handelfmeter verursachen und durch einen Strohmann auf dieses Ereignis wetten. Illegal? Ja. Doch Can ist das egal. Hauptsache Katja und er müssen sich nicht trennen. Lukas versucht, Julia von seiner Einsicht zu überzeugen, doch sie bleibt hart und verwehrt ihm ihre Hilfe. Sie hofft, dass er nun endlich einsieht, dass er so nicht weitermachen kann. Und tatsächlich ist Lukas völlig am Boden. Im Moment seiner größten Verzweiflung bekommt er Hilfe von unerwarteter Seite.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.