Mit Jennys Versprechen im Rücken, dass sie beim Contest-Finale trotz seiner Tablettensucht auf ihn setzt, stößt Lukas Julia schwer vor den Kopf. Doch dann erfährt das Ministerium von Lukas' Sucht und schließt ihn vom Finale aus. Jenny suspendiert Lukas und der steht plötzlich vor dem Nichts. Nun ist Julia wieder gut genug und er bittet sie um seine Hilfe. Um ihren Job beim RSV behalten zu können, braucht Katja eine Lizenz, die sie sich nicht leisten kann. Alternativ könnte sie sich bei ihrer Mutter in Oberstdorf weiterbilden - doch monatelang auf Katja zu verzichten, kommt für Can nicht in Frage. Er hat die "geniale" Idee, das Geld bei Sportwetten zu gewinnen und weiß auch schon wie: Es gilt, ein Spiel des RSVs zu manipulieren. Als Isabelle erfährt, dass ihre Mutter Richard verführen wollte, schmeißt sie Helena sofort aus dem Penthouse. Helena fordert im Gegenzug die ihr zustehenden Zentrumsanteile, um sie meistbietend zu verscherbeln. Richard fürchtet, dass sein geliebtes Zentrum in fremde Hände fällt.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.