Simone kann Isabelle überrumpeln und flüchten. Aber so einfach lässt sich Isabelle nicht abschütteln. Als Simone vom Parkplatz rast, springt sie im letzten Moment auf den Beifahrersitz. Auf der rasanten Fahrt geraten die beiden heftig aneinander und Simone verliert die Kontrolle über den Wagen. Während Simone herausgeschleudert wird, klemmt Isabelle fest. Als das Auto zu explodieren droht, ist Simone Isabelles letzte Chance. Erik sucht fieberhaft nach Richard und Simone. Schnell wird klar, dass Simone zusammen mit Isabelle geflohen sein muss. Als Richard über Telefon versucht, auf Isabelle und Simone beruhigend einzureden, wird er Zeuge des verheerenden Unfalls und muss das Schlimmste befürchten. Während Letizia die Prüfung verpatzt, kann Julia mit einer grandiosen Darbietung überzeugen und den heiß begehrten Vertrag ergattern. Julia könnte nicht glücklicher sein, wenn da nicht diese anhaltende Übelkeit wäre.
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.