Beginnend in den 1890er Jahren begegneten Millionen von Europäern und Amerikanern "eingeborenen"" Afrikanern zum ersten Mal persönlich in sogenannten "Menschenzoos". Diese befremdliche, aber einst sehr beliebte Form der "Unterhaltung"" ist heute fast in Vergessenheit geraten. Nadifa Mohamed zeichnet nach, wie es war, in einem Menschenzoo zu leben. Sie fördert geheime Dokumente zutage, entdeckt frühe Film- und Tonaufnahmen und spürt Nachkommen der Akteure auf. Nadifa enthüllt, wie sie für Rassenexperimente benutzt wurden - und deckt auf, dass einige ihrer Überreste bis heute in Museen zu finden sind.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.