Kann man mit drei alten Parfümflakons einen hohen Verkaufspreis im Händlerraum erzielen? Diese Frage treibt die Verkäuferin um, die bei der Expertise durch Sven Deutschmanek so allerlei erfährt, Erfreuliches wie auch weniger Erfreuliches! Die drei Parfümflakons stammen von dem exklusiven französischen Modeschöpfer, Kostümbildner und Designer Jean Patou! Sein Name ist weltberühmt, mittlerweile gehört das Unternehmen zu einem der führenden Luxusgüterhersteller der Welt! Hergestellt wurden die Flakons in den 1940er oder 1950er Jahren, wie nicht anders zu erwarten, in Paris. Sie bestehen aus Kristallglas. Jedoch sind noch alle Aufkleber dran, was den Marktwert zudem steigert, wenngleich der Verpackungskarton schon etwas von der Zeit mitgenommen ist. Kann der Wunschpreis im Händlerraum erzielt werden? Wie sieht Sven Deutschmanek den derzeitigen Marktwert der drei Jean-Patou-Parfümflakons? Kommt es zum erfolgreichen Verkauf? Es bleibt spannend!
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.