Barfuß über den Nil - 1000 Kilometer auf dem Paddelbrett durch Ägypten
Für die Abenteurer Timm Kruse, 51, und Torsten "Turtle" Schulze, 49, ist Stand-up-Paddeln die ideale Reiseform: Ohne Motor erschließen sich Gewässer auf neue Weise, finden sie. Jetzt möchten sie einen "gefährlichen" Fluss bereisen: den Nil. Mehr als 1000 Kilometer wollen sie auf dem längsten Fluss der Welt zurücklegen - vom Assuanstaudamm übers Nildelta bis zur Mündung ins Mittelmeer. Vom Zoodirektor des Tierparks Hagenbeck lassen sie sich über Gefahren aufklären und lernen: Vor allem vor klitzekleinen Würmern müssen sie sich in Acht nehmen. Vor Ort rauben ihnen nicht nur die Schönheit der Flusslandschaft, sondern auch der heftige Gegenwind und die permanente Polizeiüberwachung den Atem. Doch die Gastfreundschaft der Ägypterinnen und Ägypter ist überwältigend. Werden Timm und "Turtle" ihr Ziel, die Nilmündung, erreichen?
Winfried Schäfer, der schillernde Trainer der Bundesliga, erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder von Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.