Bibi und Tina
28.06.2025 • 09:35 - 10:00 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Bibi (2.v.r.), Tina (2.v.l.) und Alex (r.) bereiten die große Gruselshow vor: Das Fohlen Felix will auch als Gespenst auftreten.
Vergrößern
Das Fohlen Felix hat sich im Heu versteckt. Tina (l.) und Bibi (r.) haben es gefunden.
Vergrößern
Bibi reitet mit Tina um die Wette.
Vergrößern
Bibi (r.) und Tina (l.) wollen zur Gruselparty in die Wolfsschlucht reiten. Für ihre Pferde haben sie weiße Umhänge dabei.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Serie, Zeichentrickserie

Bibi und Tina

Als Abschiedsfest für die Ferienkinder planen Bibi und Tina eine große Gruselshow in der Wolfsschlucht. Dort soll sich lange der legendäre Räuber Reuben versteckt gehalten haben. Bei den Proben in der Schlucht werden die Kinder von den Gaunern Rudi und Fred entdeckt. Die Kinder stören sie, denn über einen alten Geheimgang in der Schlucht wollen Rudi und Fred in das Schloss des Grafen einbrechen. Da verkleidet Rudi sich als Reuben. Als der berüchtigte Räuber Reuben von Rabenhorst reitet Rudi laut brüllend durch die Schlucht, um die ungebetenen Gäste zu vertreiben. Nach dem ersten Schreck beschließen Bibi und Tina, es den beiden Gaunern heimzuzahlen. Sie sollen, ohne es zu wissen, Teil der Gruselshow werden.

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.