CSI: NY
27.02.2026 • 07:00 - 07:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) sind fassungslos. Erst vor kurzem haben sie eine Kollegin verloren, und jetzt wurde auch noch auf das NYPD-Team geschossen.
Vergrößern
Ein Geschäftsmann aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Doch was hat ein manipuliertes Navigationsgerät damit zu tun? Detective Mac Taylor (Gary Sinise, links), Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Adam Ross (A.J. Buckley) wollen de
Vergrößern
Ein Geschäftsmann aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Doch was hat ein manipuliertes Navigationsgerät damit zu tun? Detective Mac Taylor (Gary Sinise, links), Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Adam Ross (A.J. Buckley) wollen de
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: NY

Der Geschäftsmann Aaron Dexter aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass sich ein unbekannter Hacker Zugang zu Dexters Navigationssystem verschafft hatte. Dadurch war Dexter unwissentlich in den gefährlichen Stadtteil geraten. Doch noch bevor die Ermittler ein mögliches Motiv für den Hackerangriff ausmachen können, geschieht ein zweiter Mord. Der Arzt Dr. Jeff Evans erliegt in einem Restaurant einem allergischen Schock. Auch hier scheint wieder der mysteriöse Hacker am Werk gewesen zu sein. Denn sowohl der Hinweis des Kellners an die Küche, als auch der Notruf wurden elektronisch abgeblockt. Wenig später bekennt sich ein Mann, der sich selbst Grave Digger nennt, per Telefon zu den Anschlägen. Da der Unbekannte während seines Anrufs ausgesprochen schwer atmet, glauben die Detectives, dass es sich um einen schwerkranken Mann handelt. Lindsay gelingt es durch ihre Recherchen, eine Verbindung zwischen den beiden Mordopfern herzustellen: Dr. Evans arbeitete als Onkologe in einem Krankenhaus, das zu der Unternehmensgruppe gehört, für die auch Aaron Dexter tätig war. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei den Morden um eine Racheaktion eines sterbenskranken Patienten handelt. Als sich der Verdächtige abermals bei der Polizei meldet, bringt er Macs Vater ins Spiel. Dieser war vor fast zwanzig Jahren nach langem Leiden an Lungenkrebs gestorben...

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.